"Pummelschen" der "Micro Speeder" für 3s und 28er Motoren

Ok Hier sind ein paar Bilder und Maße:

Die Nase ist 125mm lang, und nach der Fertigstellung zeigte sich sie wäre besser 150mm lang.

Dann Hätte man denn akku genau unter der Fläche liegen.

p1070340.jpg


Die länge des Rumpfes ist 68cm

p1070341.jpg


Spannweite ist 89cm

p1070342.jpg


Die Querruder sind ein wenig schräg geschnitten, innen 30mm Tief , aussen 25mm tief, und ca 150mm Breit .

p1070343.jpg


So habe ich die Servos eingeklebt. Rundherum mit harz voll geschmiert und Später noch gewebe drüber..

p1070344.jpg


Die Anlenkung des Leitwerkes , abgeguckt hier im Forum.

p1070346.jpg


Akku und Motorraum mit Aramid ausgelegt.

p1070347.jpg



Servo Rähmchen hab ich nur mit Harz eingepinselt. Es scheint zu halten.

p1070348.jpg


Leider habe ich den Inneraum zu eng Bemessen breite sehr knapp, höhe zu knapp,

p1070349.jpg


p1070350.jpg



Weitere Fehler die mir aufgefallen sind :

Carbon Unidirektionales Gelege Aussen auf den Tragflächen ist zu rauh, wegen der Verbindungsfäden.

Nächstes mal uni nur innen.

lg Ralf
 
Passt der Akku denn da rein :eek:
Deine Kerne sind gekürztre vom 2/3 wieviel das an der Wurzel ist müsste ich nachmessen
 
Hallo Norbert,

Nein der Akku passt da nicht rein !!!

Das ist ja das dilemma. 5 mm mehr breite und 10 mm mehr höhe würden es einfacher machen.

ich habe jetzt einen Slim line akku drinnen.

ZIPPY Flightmax 2200mAh 3S1P 25C (X-Thin) 135x32x21mm

Den kann ich bis in den Reglerraum schieben.

LG Ralf
 
Die Wurzeltiefe in der Mitte ist 18,5 cm aussen 12cm

Das Landen macht richtig laune , ganz brav beim Einschweben !


Hab sofort wieder mehr Selbstvertrauen und die nächste Baustelle angefangen.

Micro Speeder mit GFK Rumpf und Innenläufer.



Habe eben einen Tenshock 1520 18 geordert. Drehzahl etwa 2500 . Die Version für Impeller, der hat ein Paar schöne Öffnungen zur Kühlung.

Werde weiter berichten.

LG Ralf
 
na das passt doch, mach aber das nächste mal das Gewebe unter das Balsa sieht besser aus und gibt keine Absätze im Profil ;)
 
Heute war der 2te Flug. habe jetzt etwa 3 lagen tape unter die Flächen geklebt ( Vorne)

nun passt die EWD sehr gut. vollgas gerade ohne absaufen.

Als nächstes kommt eine etwas breitere Flächen auflage auf den Rumpf

Die Fläche liegt Quasi auf den Seitenwänden auf.

Ich werde da nun 0,4mm Sperrholz zwischen leimen und die fuge später leicht einharzen.

Macht mega Spass das Modell zu fliegen ! Mit einem so Präzisen steuer ist schon toll.

Doch viel schöner als Funjet !

LG Ralf
 
Nach ein paar Flügen ist mir der kleine etws zu langsam geworden.

Doch bevor ich jetzt den nächsten Propp oder Motor teste, hab ich angefangen , alle unsauberen Übergänge zu Bearbeiten.

Zb, die Flächen auflage am Rumpf, ist nun schön angerundet.

Ebenso am leitwerk.

Der nächste Flug zeigte schon eine deutliche höhere Leistung.

So wenig Nacharbeit hat so viel Erfolg gebracht, das hätte ich nicht gedacht !

Als nächstes geh ich an die Nase, die geht nicht richtig zu schliessen, der Motor übergang könnte auch sauberer sein.

Nachher gibts bilder von der nacharbeit.
 
Ja und wenn du dann bei der nächsten Fläche die Kohle innen rein machst wirds noch besser:D:D, obwohl ich nicht glaube das so viel notwendig ist :rolleyes:
 
Die Kerne sind schneller hier als meine Ideen ausgebrütet.
Mir scheint es eine Sehlen Verwandschaft zu geben.

Du hast von einem Hotliner berichtet, darf ich fragen ob du den auch in holz baust ? kann ich den mal sehen ?

hab viel Flugschüler denen ich gerne ein Schnittiges segelflugzeug ans Herz legen möchte.

BZW zum üben zur verfügung stellen möchte.

LG Ralf
 
Einmal Ausschimpfen bitte !

Einmal Ausschimpfen bitte !

Wollte heute mitm Speederchen raus.

hab feststellen müssen das meine Querruderservos die Nullstellung verlassen haben und schon etwas spiel bekommen haben.

hab sie richtig feste eingeklebt.

Nächstes mal nur noch die guten Graupner digital.

ich habe da die heliservos von eflite drin.

Fliegt aber immer noch sehr elegant

LG Ralf


Heute aufm kalwes in Bochum

die_sonntagsflieger.jpg
 
Da das Pummelschen etwas langsam wirkte und sein Pilot etwas Mutiger geworden ist,

hat es einen neuen Motor bekommen.

2836 / 2700 und einen Proppeller mit etwas mehr Steigung , Graupner Speed Propp 5,2 x 5,2.

Leider spielt das Wetter im Moment nicht mit !

Mal sehen ob ich mich noch immer Traue mit Vollgas zu Stürzen .

LG Ralf
 

v.p.

User
So.....hier mal mein Betrag zum Thema ;-) habe nen originalen 3/6 gebaut, mit etwa 2mm höherem Rumpf......
Jetzt hat mein 2/3 nen kleinen Bruder......ausgestattet ist der kleine mit dem Antrieb von meinem Robbe nanoracer, mit 3s 800er bzw. 4s 800er......demnächst folgt noch nen yep45a Regler und nen 1200er 4-5s vom China-Imbiss ;-) ahso er hat 74cm Spannweite und 499gr abfluggewicht und fliegt astrein......image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 50
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten