Rödelmodell kaufen

Gast_14794

User gesperrt
Hi zusammen,

Ich bin mir nicht sicher ob das mal angesprochen wurde, zumindest finde ich bei der Suche nichts...

ich habe gehört, dass Rödelmodelle nun von jemand anderem verkauft werden seit geraumer Zeit? Stimmt das? Wer soll das sein? oder weiß jemand ob Rödel einen Neustart plant?


LG
 
Frau Guugl hilft hier allerdings nicht viel.....

Frau Guugl hilft hier allerdings nicht viel.....

Hallo zusammen,
meines Wissens wurden die meisten Modelle bzw Formen an verschiedene Firmen abgegeben. So sollen die Monsun und die grosse ASK 21 bei Tangent gelandet sein. Etwas soll bei Thomahawk liegen. Man wird sehen was davon wieder auf den Markt kommt und was auf der Strecke bleibt. Was genau hättest Dir den vorgestellt?
Grüße
Armin
 
Frag doch einfach bei Rödel Aircraft Systems nach.
Die werben doch mit 20 Jahren Modellbauerfahrung mit Rödelmodellbau.
Die wissen bestimmt an wen Sie welche Rechte verkauft haben. ;)

Gruß Andreas
 
danke

danke

Also erstmal...

hat www.roedel-aircraft-systems.com mit Rödelmodell nichts zu tun. Weil Rödelmodell von Herrn Negele übernommen und betrieben wurde und Herr Dörfler (ehemals Rödelmodell) sich mit Leichtbauweise etc beschäftigt.

Also spart euch doch bitte diese blöden Nachrichten mit "Google" weiß Bescheid.
DANKE


Danke dass du fragst, mich würde die RF4 und Chessna interessieren. Die Monsun soll ja anscheinend schon irgendwo vertrieben werden...
 
...und wie google Bescheid weiß ;) : Außer dem Impressum ist bei Herrn Negele nichts auf der Internetseite zu sehen. Über google erreicht man dennoch einige andere Webseiten aus genanntem Internetauftritt. Außerdem: Alle Jahre wieder... . Und hier geht's weiter. Sieht für mich nicht nach einem vertrauenswürdigen Händler aus. Aber wer da unbedingt gegen Vorkasse etwas kaufen möchte, bitte schön.
 
Vergesst es einfach.....

Vergesst es einfach.....

Es gibt kein Rödelmodell mehr. Traurig, aber wahr. Was ein Herr Negele aus der Firma, die Wolfgang Rödel über viele Jahre aufgebaut hat, gemacht hat, ist beschämend. Es ist schade um die vielen tollen Modelle die Wolfgang entwickelt und geschaffen hat. Zum Glück überleben manche der Modelle bei anderen Firmen und Herstellern. Aber hier bleibt nur abwarten, was dann wirklich wieder auf den Markt kommt.
Armin
 
Ich bin doch sehr Erstaunt was da so alles zusammengeschrieben wird.
Wir haben bei Rödel Aircraft Systems angerufen und mit Herrn Dörfler gesprochen. Zwei Monate nach dem Telefongespräch konnten wir dort die grosse Wilga abholen. Hat alles gut gepasst.

Also wer etwas genau wissen will muss Herrn Dörfler anrufen. Punkt.

Schöne Grüsse
René
 
Hallo
Ja ich bin auch der Meinung wenn man es genauer wissen will selber Anrufen, dann gibt es keine Spekulationen. .Auch ich hatte im Sommer ein sehr nettes Gespräch mit Herr Dörfler .
gruß ewald
 
Rödel und Rödel

Rödel und Rödel

Hallo René,
Hallo Ewald,

hier werden wohl zwei verschiedene Firmen durcheinander gebracht:
- Ihr beiden habt mit http://www.roedel-aircraft-systems.com/impressum.html und Herrn Dörfler Kontakt gehabt. Hier ist Euren Angaben nach alles in Ordnung.
- Die negativen Beiträge aus dem Forum beziehen sich auf http://www.roedelmodell.de/ und einen Herrn Negele. Hier scheint diesen Angaben nach einiges im Argen zu liegen.

Gerne dürfte Ihr weiteres Wissen mit den anderen Piloten hier im Forum teilen. Ansonsten empfehle ich, eine unabhängige Wirtschaftsauskunftei zu Rate zu ziehen. So eine Auskunft kostet zwar Geld, aber das ist es im Zweifel immer wert bevor arglos größere Beträge irgendwo hin überwiesen werden...
 
Hallo Börny
Das Rödelmodell mit dem Herrn Nägele oder wie der genau heisst nicht zu erreichen ist, ist wohl mittlerweile bekannt.

Es gibt eine Möglichkeit die ich oben erwähnt habe. Das ist der momentane Stand. Ob die Firma Rödelmodell ganz oder nur Teilweise verkauft wurde weiss ich doch auch nicht und ist für mich wenigstens nicht wichtig.
Fakt ist, dass mit Herrn Dörfler gesprochen werden kann und das weitere überlasse ich dir. Wir jedenfalls haben eine grosse Rödel Wilga in der bekannten Rödelquali erhalten.



Schöne Grüsse
René
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten