Gast_60540
Gast
Andy bringt es auf den Punkt.
Viele halten das ja für 'Speedflug'. Also zumindest dann, wenn mit
Verbrennern geflogen wird. Die elektrischen Varianten sind eher
'gemütlich' unterwegs.
Hier fliegt Kevin Gribbon (Wings West) eine Deception:
https://www.youtube.com/watch?v=mTRcL-cWzXg&index=7&list=PLAi55x0xd7otzP7lxR20hdQBr9k7nh45N
Und hier beim Classic Pattern Masters Meeting:
https://www.youtube.com/watch?v=9hqb7emxIdI
Da bekommt man mal einen guten Eindruck.
Ein alter Haudegen hat so eine Modell schnell eingeflogen.
Mit etwas weniger Routine aber sollte man so manchen Flugtag einplanen,
bis alles wirklich passt und auch echte Freude aufkommt. Das häufigste
'Mißverständnis', welches ich so sehe und was das Bewegen solcher Flieger dann
auch kniffelig macht, sind zu große Ruderausschläge (und zu wenig Expo).
Scheint dem Zeitgeist geschuldet?
Viele halten das ja für 'Speedflug'. Also zumindest dann, wenn mit
Verbrennern geflogen wird. Die elektrischen Varianten sind eher
'gemütlich' unterwegs.
Hier fliegt Kevin Gribbon (Wings West) eine Deception:
https://www.youtube.com/watch?v=mTRcL-cWzXg&index=7&list=PLAi55x0xd7otzP7lxR20hdQBr9k7nh45N
Und hier beim Classic Pattern Masters Meeting:
https://www.youtube.com/watch?v=9hqb7emxIdI
Da bekommt man mal einen guten Eindruck.
Ein alter Haudegen hat so eine Modell schnell eingeflogen.
Mit etwas weniger Routine aber sollte man so manchen Flugtag einplanen,
bis alles wirklich passt und auch echte Freude aufkommt. Das häufigste
'Mißverständnis', welches ich so sehe und was das Bewegen solcher Flieger dann
auch kniffelig macht, sind zu große Ruderausschläge (und zu wenig Expo).
Scheint dem Zeitgeist geschuldet?