Wenn' s einfach zu bauen sein soll, und richtig gut fliegen soll noch dazu: Prettners Calypso.
Passt perfekt zu einem OS 61 RF.
Dominik
Weiss nicht, ist der authentisch?
https://www.lindinger.at/at/flugzeu...fly-60-blau-1720-mm-arf-hanno-prettner-design
Weiss nicht, ist der authentisch?
https://www.lindinger.at/at/flugzeu...fly-60-blau-1720-mm-arf-hanno-prettner-design
Soweit ich weiss, ist der nur für E-Betrieb ausgelegt.Die Haltbarkeit dürfte bei Betrieb mit einem Verbrenner spürbar zurück gehen.
Ausserdem wie Andreas schon schreibt...dieser Chinamüll....das ist nicht das Gleiche...
Achim
Wahlweise kann dieses Modell auch mit einem 55er bis 91er Glühzündermotor 2Takt oder auch mit einem 4Takt Motor geflogen werden.
...und vom Calypso gibt's scheinbar keinen verfügbaren Plan. Bei den PILOT-Plänen sind ja die Rippen leider nicht gezeichnet, da wird's bei so manchem interessanten Modell dann auch schnell schwierig...
...ich habe einen Vereinskollegen, der eine Calypso fliegt. Imposantes Teil. Die hat er übrigens auch auf der letzten Retro Nord vorgeflogen.
http://www.rc-network.de/forum/show...-29-8-2-9-18?p=4624384&viewfull=1#post4624384
Ich könnte seine Flügelprofile abnehmen und ein Sperrholzrippenpaar machen und beisteuern. Als Gegenleistung würde ich einen Satz Schaumkerne oder einen kompletten Balsarippensatz nehmen.
Hab versucht das nach den Bildern zu lackieren. Ein Stress im Vergleich zu in der Form lackieren. Rechts gefällt es mir, links ist es leicht verrutscht. Naja, egal.
Jetzt kann ich ans Innereien einbauen gehen.