RcExl-Einzylinder-Zündanlage

HaWo

User
Ihr macht mir ja echt Mut. Ich bin gespannt, was da noch auf mich zukommt.
Methanol/Nitro bei diesen Motoren mit dem zu erwartenden Verbrauch beim Schleppen wird in absehbarer Zeit aber wohl echter Luxus werden. Da will ich nicht mitmachen
 

Dinter

User
So viel braucht er nicht. FAI Sprit ist auch nicht so arg teuer. Wenn du eine Quelle brauchst , PN
Der Motor läuft mit Zündung echt super gut und hat mit Topfdämpfer echt satt Power, mit Choke Vergaser springt er super an. Leistung ist besser wie mit 26ccm MVVS Benziner. Die Haltbarkeit ist auch top.
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
hallo
Ich weiß nicht von welchem Motor der Dinter spricht.
Ich jedefalls betreibe den ST30 noch so mit HP Ultra
und Aral Ultimate mit 1:20 Bisher ohne Problem Luftschrauben hat es mir
auch noch nicht zerissen und die Glühkerze hält noch.
Vom 26cc MVVS Benziner habe ich 4 Stück im Betrieb von der Glühzünderversion liegen hier noch drei.
Der Unterschied vom Glühzünder zum Benziner ist nur das nadelgelagerte Pleuel
ansonsten sind die Motoren bis auf Vergaser und Zündung identisch.
Der 26cc Benziner wurde in der Serie zweimal geändert wegen Pleuelagerschäden.
Zum Schluß wurde der Kurbelzapfen dicker und das Nadellager größer.
Zu erkennen an einer Wulst am Gehäuse.

Super Tiger um 20-32cc habe ich auch mehrere in der Methanolversion laufen sie ansich zu kalt
da das Gehäuse für ein Glühzünder sehr stark verrippt sind.

In der Regel haben Zweizylinder Boxer durch die höheren Reibverluste nicht soviel Leistung wie
ein Einzylinder nur die Laufruhe ist besser. Auch wenn die Zylinder des Boxers vom 10cc stammt
und damit ein Laghuber ist denke ich das er nicht mehr Leistung wie ein 26cc Einzylinder hat.

Wir wollen jetzt aber Robby sein Beitrag nicht weiter entern den hier geht es ansich um eine Rcxel
Zündung.

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

Dinter

User
Hallo,
wir sprechen vom MVVS Twin. Die ST lassen sich super gut auf Benzin umrüsten. Die sehen aber auch schon aus wie Benzin Kollegen. Der MVVS TWIN ist mit Zündung lammfromm. Ohne ist er mit Hand und Handschuh gefährlich.

Hallo
wir sprechen vom MVVS Twin
dann schreibt das bitte auch in den Beitrag über den MVVS Twin

Gruß Bernd
:rcn:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten