Hallo zusammen,
bei meinem gestrigen Flug am Hang meiner Crossfire 2 stellte sich ein "ungewöhnliches" Flugverhalten ein.
Das Modell war nur schwer über die Längsachse zu kontrollieren.
Nach der, glücklicherweise sicheren, Landung stellte ich fest, dass sich das Querruder von Hand bewegen lies
Nachdem ich die Abdeckung des Servos geöffnet hatte, stellte ich fest, dass das Servo brav den Steuersignalen folgte nur der Dorn der RDS-Anlenung hatte sich vom Abtriebskranz gelöst .
Als ich die Madenschraube anziehen wollte, musste ich feststellen, das diese gar nicht den Abtriebskranz packte.
Sie war ein paar Millimeter weiter angebracht, wie der Länge des Abtriebskranz, hatte somit keinen Kontakt zum Ritzel, d.h. das Servoabtriebsritzel ist zu kurz damit die Madenschraube greifen kann.
Wird der Dorn der RDS Anlenkung ggf. z.B. mit Schraubensicherung auf dem Ritzel gesichert, oder passt mein Servo (3150) gar nicht zu der RDS Anlenkung?
Bitte schaut es Euch einmal an.
Vielen Dank.
Ich hoffe die Fotos verdeutlichen dies:
bei meinem gestrigen Flug am Hang meiner Crossfire 2 stellte sich ein "ungewöhnliches" Flugverhalten ein.
Das Modell war nur schwer über die Längsachse zu kontrollieren.
Nach der, glücklicherweise sicheren, Landung stellte ich fest, dass sich das Querruder von Hand bewegen lies
Nachdem ich die Abdeckung des Servos geöffnet hatte, stellte ich fest, dass das Servo brav den Steuersignalen folgte nur der Dorn der RDS-Anlenung hatte sich vom Abtriebskranz gelöst .
Als ich die Madenschraube anziehen wollte, musste ich feststellen, das diese gar nicht den Abtriebskranz packte.
Sie war ein paar Millimeter weiter angebracht, wie der Länge des Abtriebskranz, hatte somit keinen Kontakt zum Ritzel, d.h. das Servoabtriebsritzel ist zu kurz damit die Madenschraube greifen kann.
Wird der Dorn der RDS Anlenkung ggf. z.B. mit Schraubensicherung auf dem Ritzel gesichert, oder passt mein Servo (3150) gar nicht zu der RDS Anlenkung?
Bitte schaut es Euch einmal an.
Vielen Dank.
Ich hoffe die Fotos verdeutlichen dies: