robi
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Bin jetzt einige Mal mit dem Regler an einem up and go Klapptriebwerk in meiner ASW28 geflogen.
Den Regler habe ich zusammen mit einem HoTT Vario über ein Y-Kabel am Empfänger angeschlossen.
Mit den so gewonnen Daten aus beiden Modulen kann man nun wirklich gut Motor und Luftschraube abstimmen und
sieht so super, ob und wie sich das Steigen bei jeweils anderen Luftschrauben verändert und wie sich dazu Strom, Drehzahl, Kapa-verbrauch verändern.
Das Auswerten der Daten mit der DataExplorer Software macht fast genauso viel Spaß, wie der Flug selber![Blinzeln ;) ;)](/styles/rcnetwork/smilies/wink.gif)
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen zu den Bremsfunktionen des Reglers:
- zu welchem Zweck verwendet man die "Automatikbremse"? Was macht die "Automatikbremse anders, als die normale?
- wenn man bei "Automatikbremse" einen Wert eingibt, muss man dann bei Min-Brake und Max-Brake 0% eingeben?
- wozu dient überhaupt der Min-Brake Wert? Ist mir nicht ganz klar.
Danke & Gruß
robi
Den Regler habe ich zusammen mit einem HoTT Vario über ein Y-Kabel am Empfänger angeschlossen.
Mit den so gewonnen Daten aus beiden Modulen kann man nun wirklich gut Motor und Luftschraube abstimmen und
sieht so super, ob und wie sich das Steigen bei jeweils anderen Luftschrauben verändert und wie sich dazu Strom, Drehzahl, Kapa-verbrauch verändern.
Das Auswerten der Daten mit der DataExplorer Software macht fast genauso viel Spaß, wie der Flug selber
![Blinzeln ;) ;)](/styles/rcnetwork/smilies/wink.gif)
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen zu den Bremsfunktionen des Reglers:
- zu welchem Zweck verwendet man die "Automatikbremse"? Was macht die "Automatikbremse anders, als die normale?
- wenn man bei "Automatikbremse" einen Wert eingibt, muss man dann bei Min-Brake und Max-Brake 0% eingeben?
- wozu dient überhaupt der Min-Brake Wert? Ist mir nicht ganz klar.
Danke & Gruß
robi