Resonanzrohr und Krümmer für Webra

Hallo,
auf der Suche nach einem geeigneten Reso - rohr , blieb mir nur noch der Weg hier im Forum die Frage zu stellen:

Ich habe einen Webra Speed 32 und würde den Motor gerne auf mein Extrem-Flight Delta montieren. Leider habe ich nur den Original Schaldämpfer dafür.

Mit einer 9*6 Luftschraube dreht er nich gerade sonderlich und ich würde dem Motor gerne mehr herauslocken.

Hat da jemand mit dem Motor Erfahrungen oder einen Tipp wo ich so etwas bekomme? Kann auch gebraucht sein....

Bitte um Eure Hilfe


Peter

Danke
 
Kein Reso für Webra Speed 32

Kein Reso für Webra Speed 32

Oje , sieht so aus als bekäme man nirgends mehr ein Reso- Rohr für den Motor .....

Schade :cry:

Trotzdem Danke für Eure Mühe ....
 
Hallo, danke für die Hilfe! Beim Lindinger hatte ich schon geschaut aber nichts gefunden.... jetzt habe ich es noch mals probiert und er hat es ja doch ...aber leider nicht den Krümmer....

Eigentlich suchte ich nach einem Resorohr , welches ähnlich wie das WestonUK ist . Besser bei uns auch als Genessis -Pipe bekannt. Das gibt es auch ungeteilt und wäre für das Delta wohl die beste Lösung.

Auf dem Video von Exfl sieht man auch deutlich so einen Schalldäpfer...


Lg. Peter

Danke
 

H-Ray

User
Hallo Peter,

Webra hat ein Resorohr für 30-36 motoren das Du direkt bei Webra oder
beim Hoehn Modellbau bestellen kannst :

http://www.webra-austria.at/motor.php?search=AERO TUNEDPIPE&folder=SILENCER&lang=DE

Es gibt auch ein passender Alu-Krümmer dazu, die Bestell Nr. ist : 1100/15A

Wenn Du willst kann Ich Dir ein Foto aus dem Webra Katalog schicken um
die genau Abmessungen des Krümmers zu sehen.

Das Resorohr wiegt 125 gr. und der Krümmer 45 gr.

Schönes Wochenende !

Gruß,
Hamid
 
Hi Peter

Das dein Speed 32 den 9X6 Prop nicht sonderlich hochtourig dreht kann ich mir wohl vorstellen, ist nämlich ein Langhuber ;) .
Wenn du mal eine 10X6 montieren würdest müsste du deinem Wunsch nach mehr Leistung schon etwas näher kommen. Du kannst den Motor auch mit einer 10X8 fliegen, nur kommst du dann um ein Resorohr nicht mehr rum.
Genaueres über passende Resos, Props und den Motor findest du hier:

www.webra-austria.at


MfG. Matthen
 
Hallo Matthen,
danke für deine Tipps!



Mein Motor ist jedoch schon ca.18 Jahre alt, hat sich seit damals etwas verändert? Wir sind damal den Motor eigentlich mit 9X5 geflogen....


Hast du zufällig auch eine idee was das für ein Reso ist ?
Siehe Anhang , danke !

lg. Peter
 

Anhänge

Hi

Ne tut mir leid, weiß auch nicht was das für ein Dämpfer ist.
Die Originalen von Rossi sehen so ähnlich aus, oder die von Bruno Stuekerjuergen.

MfG. Matthen
 
Oben Unten