Moin Peter oder andere Wissende,
kannst Du mal ein oder zwei Fotos von einer vollständigen Bremsklappe mit Servo etc. und am besten unbespannt reinstellen?
Der Boden mit den kleinen Randteilen bildet einen Rahmen und der gelochte Teil ist die eigentliche Bremsklappe, aber wozu der Schlitz?
Ich habe noch nie eine solche Baugruppe in meinen Modellen benötigt und möchte nicht erst ein paar Muster erstellen...
Die Klappe wird dann einfach nur angebügelt?
Hab keine Fotos der offenen Fläche. Aber vielleicht hilft dies:
Hier siehst du das Teil, welches in den Schlitz geklebt wird und in dem der Draht läuft, welcher im Servohorn eingeklebt ist.
Andere Variante ohne den Schlitz, dafür mit einem Drahtbügelchen welches die Klappe zuhält:
Die einfachste Art ist ganz ohne Schnickschnack. Einfach das Servohorn zum Aufdrücken verwenden und den Fahrtwind zum schließen der Klappe. Dann muß allerdings ein kleines Magnet dafür sorgen dass die Klappe ganz zufällt und auch dort bleibt. Ist ein wenig frickelig den genauen Abstand der Minimagnete zu finden, dass der Servo keine Schwierigkeiten hat die Klappe aufzudrücken.
Alles andere hast du super erkannt. Das Servo klebe ich einfach von unten gegen den Klappenboden. Idealerweise wird dieser an der Klebestelle mit dünnem Sperrholz verstärkt. Das Servo wird zuvor einmal mit Tesa umwickelt und mit UHU Por (Löst sich mit Waschbenzin) angeklebt. Falls ein Wechsel notwendig wird, wird das Tesa aufgeschnitten und der Servo von unten rausgepopelt und das Uhu Por abgelöst mit Benzin.