Riesen Slowflyer gesucht

Hallo,

ich suche einen großen Slowflyer (nicht ganz so groß, wie der von Manuma vorgestellte).

Das Ding sollte ca 2m Spannweite haben und Querruder.
An Sonsten sollte es möglichst leicht sein und langsam, Am besten so, dass es auch im Sinkflug nicht schnell wird.
Und tiefe Flächen für gute Sichtbarkeit. Es sollte gutmütig, jedoch auch eher wendig sein. Also nix Motorseglermäßiges.


Gibts sowas von der Stange?

Gruß

Matthias
 

Sichel

User
Hallo,
es gab mal von Jiri Rumreich die "Diablotin" Baureihe, das waren sehr leichte und wendige Geräte.
Mittlerweile nur noch gebraucht verfügbar, soweit mir bekannt.
Grüße, Helmut

 

Sichel

User
Ich hatte selber so ein Teil!
Grüße, Helmut
 

Anhänge

  • IMG-20180823-WA0002.jpg
    IMG-20180823-WA0002.jpg
    368,1 KB · Aufrufe: 68
  • IMG-20180823-WA0001.jpg
    IMG-20180823-WA0001.jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 72
IMG_6017.jpeg


Hallo,

wollte vor einiger Zeit fürs verschleißschonende 3D Training auch so etwas, hab mir aus einen Hackerschaumteil diesen Riesenshoki selber umgebaut.
Durchgehende Fläche mit Kohleholm, von unten an den Rumpf geschraubt.
Rumpf war dann auch zu wenig torsionsteif, hab ich mit Kohlefachwerk versteift.
Joker an 4S.
Dieser Flieger hat sehr gute Dienste geleistet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schöner Flieger. Is aber alles nicht ganz das, was ich suche. Ich möchte ein Modell, das man gut im Nahbereich fliegen kann (also halbwegs wendig ist), jedoch kein Turngerät. Eher was anfängertauglicheres.

Gruß

Matthias

vielleicht muss ich doch richtig Segler gehen, der 3D Druck Adler ist z.b. langsam und ziemlich gut wendig, dass man recht nahe vor einem kurven kann. Lieber wäre mir aber was mit Leitwerk wegen der Sichtbarkeit..... Slowpoke mäßig aber halt Leichtbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Bernd,

die is gut. Die erfüllt so ziemlich alle meiner Vorstellungen.
Wäre vielleicht auch ein gutes Bauprojekt für meine Kinder.

Vielen Dank für den Hinweis!

Gruß

Matthias
 
Hallo Matthias,

Ich habe eine solche lazy bee zum Verkauf. Über meinen Nickname kommst du auf das Angebot.

Solltest du Interesse daran haben, wird man sich einig!

Brauche Platz Zuhause

Viele Grüße

Tobias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten