Queen
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Hallo Peter,
Ich muss feststellen, Du bist mir etwas voraus. Bei Dir ist Folie auf dem Holz, bei mir noch nicht.
Aber die Farbe hat was. Das ist noch etwas worüber ich mir noch nicht im Klaren bin. Die Farbgebung...
Die Problematik mit der Verdrehung der Flügel war mir klar. Ich habe hinten in den Flüügeln einfach einen kurzen Stift eingesetzt der in ein Röhrchen im Pylon greift. Was ich einige Zeit nicht wußte war, wie fixiere ich die Flügel am Pylon. Ich habe nun eine alte Art hervorgekramt, Auf der einen (linken) Seite kommt ein Holzbügel mit einer Feder in den Flügel und auf der anderen Seite in die Wurzelrippe ein Haken. Mit einer Schnur ziehe ich die Feder durch den Flügel und hänge diesen im Haken ein. Das sollte halten. Als Stütze habe ich noch ein Rohr in den Pylon geklebt, der auf der Unterseite offen ist. Irgendwo muss ich ja die Schnur hinstopfen, wenn ich fliegen will
Hinten bin ich auch etwas weiter gekommen. Die Höhenruderanlenkung steht, Danke noch Mal für den Tip. Nun war es recht einfach.
Ich habe den Pylon hinten schon zugemacht. Ein Fenster inclusive damit ich reinschauen kann und auch sicher bin, den Stift richtig eingesetzt zu haben. Das Sperrholz musste ich an der vorderen Nase nass machen, anders kam ich nicht rum. Aber auch hier muss ich noch überlegen, wie die beiden Höhenruderhälften zueinander fixieren. Kommt noch...
Das Seitenruder ist wie alles recht wuchtig. Noch bin ich am Überlegen, ob ich es demontierbar machen kann. Wenn der Riesenprügel im Auto ist muss gerade das exponierte Seiteruder geschützt werden. Das gesamte Leitwerk, wiegt keine 100 Gramm, (Ohne Folie )
Aber morgen muss ich ja auch noch was machen. Besten Gruß und bis zum nächsten Mal
Christian...
Ich muss feststellen, Du bist mir etwas voraus. Bei Dir ist Folie auf dem Holz, bei mir noch nicht.
Aber die Farbe hat was. Das ist noch etwas worüber ich mir noch nicht im Klaren bin. Die Farbgebung...
Die Problematik mit der Verdrehung der Flügel war mir klar. Ich habe hinten in den Flüügeln einfach einen kurzen Stift eingesetzt der in ein Röhrchen im Pylon greift. Was ich einige Zeit nicht wußte war, wie fixiere ich die Flügel am Pylon. Ich habe nun eine alte Art hervorgekramt, Auf der einen (linken) Seite kommt ein Holzbügel mit einer Feder in den Flügel und auf der anderen Seite in die Wurzelrippe ein Haken. Mit einer Schnur ziehe ich die Feder durch den Flügel und hänge diesen im Haken ein. Das sollte halten. Als Stütze habe ich noch ein Rohr in den Pylon geklebt, der auf der Unterseite offen ist. Irgendwo muss ich ja die Schnur hinstopfen, wenn ich fliegen will
Hinten bin ich auch etwas weiter gekommen. Die Höhenruderanlenkung steht, Danke noch Mal für den Tip. Nun war es recht einfach.
Ich habe den Pylon hinten schon zugemacht. Ein Fenster inclusive damit ich reinschauen kann und auch sicher bin, den Stift richtig eingesetzt zu haben. Das Sperrholz musste ich an der vorderen Nase nass machen, anders kam ich nicht rum. Aber auch hier muss ich noch überlegen, wie die beiden Höhenruderhälften zueinander fixieren. Kommt noch...
Das Seitenruder ist wie alles recht wuchtig. Noch bin ich am Überlegen, ob ich es demontierbar machen kann. Wenn der Riesenprügel im Auto ist muss gerade das exponierte Seiteruder geschützt werden. Das gesamte Leitwerk, wiegt keine 100 Gramm, (Ohne Folie )
Aber morgen muss ich ja auch noch was machen. Besten Gruß und bis zum nächsten Mal
Christian...