ROYAL evo/pro Multiplex-Sender 2,4 Antennenverschraubung prüfen ...

Hallo alle Royal evo/pro Besitzer mit 2,4 Ghz Modulen.

Prüft Eure Verschraubung der Antenne mit dem Kabel ab und zu und zieht die gut an !

Bei mir hatte sich die Verschraubung (Antenne/Kabel) gelockert und so kam es zu zwei Abstürzten und dies hat mich ca. 600,- gekostet.
Ich habe einfach nicht daran gedacht die Verschraubung ab und zu zu prüfen; die sieht man ja nicht in dem Antennenschacht... (aus den Augen - aus dem Sinn)
Die Verschraubung kann sich einfach mal lockern, da die Antenne ja hin und wieder gedreht wird. Und wenn die Verschraubung locker wird bricht ja die Sendeleistung bei z.B. ca. 80-120 Metern Abstand schnell ein bzw. führt sehr schnell zum totalen Kontrollverlust.

Grüße Matthias
 
Moin,

Das ist ein bekanntes Problem. Das hatte ich auch schon, Gott sei Dank ohne Absturz.
 
machst du mal nen foto bitte wo genau zu prüfen ist?
danke, thomas.
 

kalle123

User
Siehe MPX Anleitung ...

Bildschirmfoto11.jpeg
 

Keks

User
Jep !
Erst gut verschrauben, dann alles mal drüberhalten und im UhrzeigerSinn ausrichten.
Jetzt Antenne gerade ausrichten, in Führung einschieben und an der Antenne ziehen, bis sie einrasted.
Antennenkabel an der Multifunktionsbuchse vorbei verlegen und anschließend das HF Modul einstecken.
Falls die Antenne nochmal ausgerichtet wird, immer im UhrzeigerSinn drehen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten