Hallo,
am Wochenende flog ein Fliegerfreund mit seiner F-20 (Bausatz Turbo-Didi). Bestückt ist das das Geschoss mit einer AMT Olympus HP. Das Schubrohr wurde von Turbo extra für das Modell angefertigt. Die gesamte Konfiguration fliegt so schon knappe 3 Jahre.
Während des ersten Fluges hörte sich die Olympus "anders" an als sonst und stellte nach ca. 3 Min. plötzlich ab. Nach der Landung begann das Rätselraten. Auffällig ist die "neue Form" des Schubrohres.
![IMG-20111002-00251333.jpg IMG-20111002-00251333.jpg](https://www.rc-network.de/data/attachments/704/704707-13d3762d83b8dc9041639f55df5e7b0b.jpg)
Nun die Frage an die Experten:
Kann sich das Schubrohr am Ende so zusammenziehen, weil die Turbine schlagartig abgestellt hat oder ist das eher im Flug passiert?
Danke vorab und viele Grüße
Philip
am Wochenende flog ein Fliegerfreund mit seiner F-20 (Bausatz Turbo-Didi). Bestückt ist das das Geschoss mit einer AMT Olympus HP. Das Schubrohr wurde von Turbo extra für das Modell angefertigt. Die gesamte Konfiguration fliegt so schon knappe 3 Jahre.
Während des ersten Fluges hörte sich die Olympus "anders" an als sonst und stellte nach ca. 3 Min. plötzlich ab. Nach der Landung begann das Rätselraten. Auffällig ist die "neue Form" des Schubrohres.
![IMG-20111002-00251333.jpg IMG-20111002-00251333.jpg](https://www.rc-network.de/data/attachments/704/704707-13d3762d83b8dc9041639f55df5e7b0b.jpg)
Nun die Frage an die Experten:
Kann sich das Schubrohr am Ende so zusammenziehen, weil die Turbine schlagartig abgestellt hat oder ist das eher im Flug passiert?
Danke vorab und viele Grüße
Philip