Scorpion Backup Guard wie laden

waterman

User †
Hallo,
ich habe einen Scorpion Backup Guard mit einem 2S Balanceranschluß und möchte den Akku darüber laden. Da meinem Intelli BiPower Pro die Batterieanschlüsse(Power) offen bleiben, meldet das Gerät "No Battery" und läßt sich nicht laden. Wie bekomme ich nun "Saft" auf den Akku. Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Backup Guard.
Gruß Thomas
 
Hallo,
mit einem speziellen Balancer Ladekabel erhältlich bei MyLipo.
Ungefähr dies, ist aber gerade ausverkauft :
http://www.mylipo.de/Ladekabel-fuer-Scorpion-Backup-Guard
Ich habe einfach einen kleinen 2S Lader von einem kleinen Heli genommen, das dabei war, so kleine Modelle haben manchmal den Lader dabei, der nur über die 2S Balancerbuchse geladen wird.
Auch günstig einzeln bei Ebay zu bekommen.
 
Hallo Thomas

Hast Du so ein Teil wie auf dem Bild?
Ich habe einfach ein zusätzliches 2-poliges Kabel mit Stecker an der Platine (an den Balanceranschlüssen) angelötet. (S.Bild)
Funzt problemlos.
Gruss, Marvin
 

Anhänge

  • Scorpion Backup Guard.JPG
    Scorpion Backup Guard.JPG
    335,5 KB · Aufrufe: 284
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten