SD Karte ist Voll

EC145

User
Hallo zusammen, ich habe eine Futaba T14SG mit der Software Rev. 8.0. Jetzt wollte ich die neue Software aufspielen und habe dazu die SD-Karte im Sender Formatiert. Das klappt auch soweit. Will ich das T14sgupdate.exe File auf die SD-Karte kopieren kommt die Fehlermeldung das kein Platz auf der SD-Karte ist. Überprüfe ich die Karte in den Eigenschaften ist sie komplett voll. Formatiere ich die Karte mit dem PC habe ich 1.84GB freien Speicherplatz. Das habe ich mit drei verschiedenen SD-Karten geprüft. Was mache ich falsch. Lieber Gruss aus der Schweiz
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Guten morgen
Habe mal Googel bemüht es gibt dafür eine Anleitung.
Vielleicht klappt das damit.

Gruß Bernd
 

Anhänge

  • 14sg_fx22_update_v9_deu.pdf
    4,8 MB · Aufrufe: 98

Rüdiger

User
Bei beiden Anleitungen wird nicht die Exe auf die SD-Karte kopiert, sondern die Exe auf dem Rechner aufgerufen und die kopiert dann die Update-Daten auf die SD-Card.
 
Hallo,

da ich selber längere Zeit eine T14SG hatte würde mich interessieren ob das Update mit der Unterstützung von Bernd und Rüdiger jetzt geklappt hat.

Gruß Hans
 
Hallo,

ich würde die Karte im PC schnellformatieren und anschließend im Sender formatieren. Danach steckst du die Karte wieder in den PC und gehst genau nach der Anleitung vor. Im Anhang von Bernd ist der Vorgang genau beschrieben. Du musst nur aufpassen, wenn du bei Punkt 3 in der Anleitung die exe. Datei mit einem Doppelklick anklickst, dass du sie auf die Karte lädst wie in Punkt 4 beschrieben. Wenn du fertig bist muss der Text auf der Karte so ausschauen wie unter Punkt 5.

Wenn du Punkt für Punkt so vorgehst wie im Anhang beschrieben muss es klappen.

Gruß Hans
 

Thomas Ziegert

Moderator
Teammitglied
@EC145 du hast doch bereits im Futaba-Forum gefragt und von Rudi die passende und richtige Antwort bekommen. Was brauchst du denn noch?

Grüße
Woody
 

EC145

User
Die SD-Card wird wohl noch voll sein. Bitte fange mit Punkt 1 an, das sollte das Formatieren sein.

Was bedeutet dein "Leider nein"? Beschreibe den F

Hallo,

ich würde die Karte im PC schnellformatieren und anschließend im Sender formatieren. Danach steckst du die Karte wieder in den PC und gehst genau nach der Anleitung vor. Im Anhang von Bernd ist der Vorgang genau beschrieben. Du musst nur aufpassen, wenn du bei Punkt 3 in der Anleitung die exe. Datei mit einem Doppelklick anklickst, dass du sie auf die Karte lädst wie in Punkt 4 beschrieben. Wenn du fertig bist muss der Text auf der Karte so ausschauen wie unter Punkt 5.

Wenn du Punkt für Punkt so vorgehst wie im Anhang beschrieben muss es klappen.

Gruß Hans
Danke es hat entlich geklappt 🥳
 

Rüdiger

User
Was bin ich froh, eine noch junge FC28 ergattert zu haben und mit ACT S3D einsetzen zu dürfen... fehlerfrei braucht keine Updates und Telemetrie brauche ich auch nicht, ich habe Augen im Kopp und Erfahrungswerte im Hirn.

Musste ich mal loswerden wenn ich den ganzen jetzigen Bananensoftwarekrempel bei allen Herstellern sehe 😉

Rüdiger
 
Wie schön für Dich.
Es gibt halt auch Leute, die sich gerade im Hobbybereich als letzte Bastion der Freiheit gerne einer Herausforderung stellen. Wie wollen wir denn Jugendliche an unser Hobby heranführen? Mit Technik aus den Neunzigern und "braucht man nicht"?

Meinrad
 

Rüdiger

User
Wie schön für Dich.
Es gibt halt auch Leute, die sich gerade im Hobbybereich als letzte Bastion der Freiheit gerne einer Herausforderung stellen. Wie wollen wir denn Jugendliche an unser Hobby heranführen? Mit Technik aus den Neunzigern und "braucht man nicht"?

Meinrad

Nur kein Neid!

Softwareupdates führen keine Jugendlichen ans Hobby und stellen auch keine Herausforderung dar. Wo hast du denn den Quatsch her? Mit problemloser Technik umzugehen ist eher was für die Jugendlichen. Glaubst du denn wirklich noch an die heutige Jugend und Modellflug? Lach!

Rüdiger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten