SebArt AreS Mini

Hallo Philipp,
das Schubrohr wird entsprechend meiner Angaben gebaut, wenn ich das Modell und die K70 eingebaut habe. Du kannst aber natürlich auch die entsprechenden Maße ermitteln und an Grumania weitergeben. Da Krill keine K70 hat, ist es so besser . Soll ja auch optimal passen. Ich denke, dass die Schubrohre dann schnell gemacht werden.
Ob bei mir "Wing Fences" beiliegen, weiß ich nicht. Ob die soviel bringen oder nur beim Transport (Flächenschutztaschen) stören?
Bzgl. Servoabdeckungen bzw.-aufnahmen: Deswegen mag ich dieses Forum so. Es gibt ein Problem und auch sehr häufig fähige Leute wie Philipp, die eine Lösung dafür haben :-) Ich habe leider keinen 3D-Drucker würde aber sofort 4 Abdeckungen bei Dir bestellen. In rot wäre toll, wenn nicht möglich auch kein Problem. Krill habe ich deswegen angeschrieben, wird aber vermutlich nichts ( bzw. keine Aufnahmen für die üblichen 35mm) bringen. Zumindest nicht zeitnah, wobei, so groß wäre der Aufwand ja nicht.
Gruß
Markus
 
Hallo Markus
Welches Fahrwerk hast du vorgesehen. Der Flieger interessiert mich auch. Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht.
g
Gruß aus dem Münsterland
 
Hallo überlege auch gerade welche King tech ich einbauen soll, tendiere zur 70er ( Leistung kann man ja nie genug haben 😉)

Wie groß ist der größte Beutelten der reingeht ?

Gruß Rolf
 
Hallo Phillipp
das mit den Servohalterungen beschäftigt mich auch, bin leider auch nicht im Besitz eines 3D Druckers.

Die Datei für den Drucker würde mir schon reichen - Kumpel mit Drucker hätte ich 😉

vielleicht können wir da mal was aushandeln wenn dein Plan klappt

Gruß Rolf
 
Sorry an alle wenn ich mich da so einfach einklinke !
....das ist Sinn und Zweck eines Forums :-)
Bzgl. Beuteltank kann ich erst was sagen, wenn das Modell hier ist.
Ich wollte unbedingt mal eine Kingtech. Bei Krill wird für 3D und Schubvektor eine Turbine mit/ab 60 N empfohlen. Deswegen erschien mir die 55 zu "schwach", eine 60er G3 oder G4 gibts aktuell nicht>>>>>also die 70er :-) Wenn man Leistung braucht, wird sie da sein :-)
Gruß
Markus
PS Philipp ist schon fleißig am Drucken, das wird was. Ich werde jetzt die Savöx SV-1260MG bestellen. Fürs Bugfahrwerk habe ich ein kleines KST HV Servo hier.
 
bekomme meine Mini Ares erst im Februar ( leider )

Hab da die HV69 von MKS für die Ares im Blick - denke die müssten auch reichen.

Hab aber noch genügend Winterarbeit - Baue noch vorher eine Odyssey von TopRc mit einer 142er Kingtech
 
Ich werde jetzt die Savöx SV-1260MG bestellen.
Ein sehr netter Kollege hat mich darauf hingewiesen, dass es einen Nachfolger gibt, das Savöx SV-1261MG HV . Gleiches Gewicht, gleiche Größe...noch stärker , präziser und auch schon mit Soft Start, sprich es fährt beim Einschalten langsam in die angesteuerte Position und schont somit die Anlenkung und sich selbst. Hört sich doch gut an :-)
Bzgl. Lieferzeit: Ivo Krill hat mir geschrieben, dass sie von der sehr großen Nachfrage völlig überrascht wurden. War offensichtlich die richtige Entscheidung eine "kleine" Version des Ares heraus zu bringen. Geht wohl vielen so wie mir :-)
Gruß
Markus
 
.....zumindest die Savöx SV-1261MG HV von rc-dome.de sind mittlerweile eingetroffen. Die Servohalter von Philipp sind auch schon auf dem Weg zu mir. Fehlt nur noch der Ares mini... der soll aber auch unterwegs sein.
Gruß
Markus
20211021_144237[1].jpg
 
Hallo Markus,
da hoffe ich doch dass Du mit meiner Empfehlung zufrieden bist. Ich habe sie in meiner XS Avanti verbaut und bin sehr zufrieden damit. Dann mal noch viel Spaß mit dem bauen wenn er endlich da ist.

Gruß Patrik
 
Hallo Patrik,
danke nochmal für den Hinweis. Ich bin mir sicher, dass ich mit Deiner Empfehlung bzw. auch mit diesen Savöx Servos zufrieden sein werden. Ich habe schon so viele Savöx verbaut, auch in Modellen mit bis zu 76kg Gewicht, und noch nie einen Ausfall gehabt.
Mache mir zwischenzeitlich schon Gedanken welche Jeti Komponenten ich einbaue. Hätte noch eine neue, unbenutzte Centralbox CB200 hier. Zwei Satelliten finden sich sicher auch noch. Ist aber eigentlich etwas "oversized" für dieses Modell ;-) Die CB200 hatte ich auch in meiner J10.
Gruß
Markus
 
Hallo Markus,

Ich stehe auch gerade vor der Bestellung des Ares, werde meinen aber als EDF aufbauen.
Auch ich fliege Jeti und mache mir bereits ein paar Gedanken uber die Komponenten.
Ich denke ich werde als Empfänger den Rex12 Assist einbauen. Der Kreisel ist bei dem Modell
bestimmt eine nette Zusatzoption.
Ich lese gespannt mit und freue mich über Neues :)
Mittlerweile liegt die Lieferzeit für den Ares bei zeitnahe Bestellung übrigens bei Ende Januar 2022
(ich habe direkt bei Krill angefragt ).

Gruss Thomas
 
Hallo Markus,
ich habe bei meinem Mini Avanti einen Rex 12 drin mit RC Switch und auch nur ein Akku. So würde ich es auch bei dem Ares machen. Wenn er mal wieder lieferbar ist werde ich mir auch einen kaufen und eventuell sogar als EDF, mal abwarten wie eure Erfahrungen so werden. Habe keine Lust auf die Bestellung zu warten bis er endlich kommt.

Gruß Patrik
 
Heute war für jeden etwas dabei :-) Meine Frau bekam ein Paket von Zara und ich von Krill :-)
Gruß
Markus
PS Die Lieferung des Modells mit Spedition ist nicht billig, aber das Paket kam wieder ohne eingedrückte Ecken, Löcher oder sonstwas an....Genau so, wie es Krill übergeben hat. Ist bei normalen "Postversand" bei den üblichen Verdächtigen nicht immer der Fall ;-)

DSCI0065.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten