SebArt AreS Mini

@all

kleine Frage in die Runde.
welche Farbgebung seht ihr als die Beste zur Lageerkennung an, eine kurze Info warum ihr der Meinung seid würde mich auch noch brennend interessieren.
Ich schwanke als zwischen der Gelb-Schwarzen und der Rot-Schwarzen Farbgebung.

Gruß André
 
Hat jemand das Original Schubrohr von Krill und könnte mir das Gewicht sagen.
Das Schubrohr 40-60 N ist von Grumania und wiegt 267 Gramm. Der dazugehörige Microvektor wiegt 54 Gramm. Du findest die Teile mit genauer Beschreibung im Grumania Shop.
Erfreulicherweise ist auch schon das Schubrohr (60-80N)für die Kingtech K70 und Ares mini gelistet und kann bestellt werden, was ich gerade eben gemacht habe :-) Es wiegt lt. homepage 298 Gramm. Der passende Schubvektor G-VECTOR MINI wiegt 57 Gramm.
Danke in diesem Zusammenhang an Philipp und seinen Vater, die die nötigen Daten (Länge etc.) ermittelt und an Grumania weitergeleitet haben.
Außerdem habe ich es gestern abend tatsächlich noch geschafft den Ares aus zu packen. Dazu dann später mehr. Vorab, ich bin sehr zufrieden damit :-)
Gruß
Markus
 
Danke Markus , Danke Heim62,

vielen Dank für eure Tips.
Ich habe eben ein Gelb-Scharzen bestellt.
An der Unterseite werde ich zusätzlich ein Karo-Muster in schwarz anbringen.
Ich denke das verbessert nochmal die Lagenerkennung.

Gruß
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Guten Abend,
eine Frage an Philipp: Mit welchem Filament bzw. Material hast Du die Servohalter gedruckt?
Mechanisch belastete Teile mit hohem Anspruch an die Zuverlässigkeit habe ich mich bisher nicht getraut.
 
Hallo Frage in die Runde:

habe mir die MKS HV69 ausgesucht, was meint ihr reichen die aus ( 10kg bei 8,4 V )? Die würden mit einer Adapterplatte auf die originalen Servoabdeckungen passen ( haben auch horizontale Befestigungslaschen dabei )

34213627-1E0F-4F29-A83B-4F23E0D097FE.jpeg


Werde die Ares jetzt doch mit einer Kingtech K45 betreiben nachdem ich gestern einen Vereinskollegen mit einer Carf Rebell-hot und der 45er hab fliegen sehen ( 290 Spitze )! Die Rebell dürfte so in etwa fast identisch mit der Ares sein.

Gruß Rolf
 

hps

Vereinsmitglied
... habe mir die MKS HV69 ausgesucht, was meint ihr reichen die aus ( 10kg bei 8,4 V )? Die würden mit einer Adapterplatte auf die originalen Servoabdeckungen passen ( haben auch horizontale Befestigungslaschen dabei )
passt sehr gut und hinsichtlich Stellkraft mehr als ausreichend 👍

Werde die Ares jetzt doch mit einer Kingtech K45 betreiben nachdem ich gestern einen Vereinskollegen mit einer Carf Rebell-hot und der 45er hab fliegen sehen ( 290 Spitze )! Die Rebell dürfte so in etwa fast identisch mit der Ares sein.
falls keine 3D Ambitionen gewünscht sind ein vernünftiges „Downgraden“ 😉😃!
 
Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE = "Spalding1980, příspěvek: 12126293, člen: 84756"]
Ahoj ,

Mám velký zájem o Ares Mini, ale u Sebarta ho prostě nemůžu najít. Byl by někdo tak přátelský a mohl by dát odkaz.

LG
André
[/ CITÁT]
 
[QUOTE = "Spalding1980, příspěvek: 12126293, člen: 84756"]
Ahoj,

Mám velký zájem o Ares Mini, ale u Sebarta ho prostě nemůžu najít. Byl by někdo tak přátelský a mohl by dát odkaz.

LG
André
[/ CITÁT]
Dobrý den, mám na prodej dva Mini Ares, červeno- bílý a modrý, koupené rozbalené v Krill. V případě zájmu whatsapp + 420604235373
 
Hallo, ich habe zwei Mini Ares rot und weiß und blau zu verkaufen, sie wurden unverpackt von Krill gekauft. Bei Interesse kontaktieren Sie WhatsApp +420604235373
 
Hallo Frage in die Runde:

habe mir die MKS HV69 ausgesucht, was meint ihr reichen die aus ( 10kg bei 8,4 V )
...wie bereits geschrieben ist die Stellkraft sicher ausreichend, hat ja sogar um einiges mehr als das von Krill im Servoset verkaufte JR S3411. Ich bin aber der Meinung (muß nicht richtig sein...."bin nicht Gott, dass ich alles weiß" ;-) ), dass ich die Servos einbaue , die vom Platz her ohne größere Umstände in die vorgesehenen Ausschnitte reingehen. Natürlich nur in einem Rahmen der Sinn macht (Jumbo Servos sind beim mini fehl am Platz ;-) ).Mir geht es nicht nur um die Stellkraft, sondern auch um die mechanische Belastbarkeit (Getriebe etc.). Obwohl dieser Ares als mini verkauft wird , ist er gar nicht so klein/so mini :-) Der hat schon eine ordentliche Größe und die Ruder sind , einem 3D Jet entsprechend, auch recht groß. Und egal ob eine 45er oder 70er Turbine eingebaut wird, ist das Ding sehr, sehr schnell unterwegs. Da ist mir einfach wohler, wenn ich das "maximal" mögliche eingebaut habe. Die 150 Gramm(geschätzt) Gewichtsersparnis bei den Servos sind mir persönlich (!) nicht so wichtig....ist ja kein Indoorflieger ;-) Ich weiß genau, was jetzt für Einwände kommen...leicht fliegt besser...leicht ist einfacher zu landen.... usw. . Alles richtig, stellt sich nur die Frage, wo spare ich ein ohne dass ich danach z.B. manche Manöver lieber nicht fliege, weil ich doch irgendwelche Bedenken habe. Es kommt aber sicher auch darauf an, was ich damit letztlich machen möchte. Wenn ich damit "nur" schön jetlike/smooth/scale rumfliegen will, ist die mechanische Belastbarkeit der Servos sicher nicht so entscheidend. Allerdings handelt es sich hier um einen 3D-Sportjet, der bestimmungsgemäß auch in einer etwas "heftigeren" Gangart geflogen werden kann/sollte. Letztlich muß aber jeder selbst wissen, was er einbaut. Obiges sind nur meine Gedanken diesbzgl., die ja wie geschrieben nicht richtig sein müssen :-)
Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten