Sebart MB 339 Baubericht und Erfahrungen..! 😬

Mooney

Vereinsmitglied
Mhhh, hab mir das ĂŒberlegt, werde nicht schrauben, sondern so wie frĂŒher eine Feder quer durch den Rumpf Spannen und die Wurzelrippe daran einhaengen.

Ich hatte das Sebartfahrwerk direkt gegen eines von denen hier ausgetauscht:


Allerdings hing das Hauptfahrwerk auch durch, weil Federn zu schwach. Nach ein paar Tests mit SchlÀuchen usw habe ich nochmal in den Shop geschaut und bei den Ersatzteilen gibt es andere Federn. Die staerkeren bestellt und nun sieht das gut aus.

Anmerkung: Interessant war das nach öffnen der Beine links und rechts unterschiedliche Federn eingebaut waren.
 

ezb

User
Hi Thomas
In meiner MB waren diese Beine und Mechanik schon drin - einfach mit RÀdern ohne Bremse und folglich mit einem einfacheren Kontroller. Das ist wohl bei den neueren BausÀtzen so? Anfangs waren ja noch diese billigen Zugfeder-Bein drin. Oder?
Ich habe dann die RĂ€der mit Bremse nachgerĂŒstet wegen Turbine und einen Bremskontroller.
Ich schaue mich mal nach den Federn um... Danke
Eugene
 

spitty

User
"Anmerkung: Interessant war das nach öffnen der Beine links und rechts unterschiedliche Federn eingebaut waren."
Thomas, das ist nach aufwendigsten Berechnungen so gemacht worden, um den Torque der Turbine auszugleichen 😁
Feines Fahrwerk hast Du Dir da geleistet 👍
 

raymon

User
IMG-20230918-WA0023.jpeg


IMG-20230918-WA0027.jpeg


IMG-20230917-WA0051.jpeg


Slowly to the finish :-)
 

raymon

User
He dont came of the groud
I think a combination of small weels and wet grass..
The springs on the landing gear ar verry soft so he stand low on the weels.

The reparation are almost ready. Now only good wether
 

Mooney

Vereinsmitglied
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten