Sebart SU 140

bei mir ist heute das nächste Problem aufgetreten, nach dem 1. Flug war Schluss!

Meine (95A, kurzz 580A) Autobatterie hat den Geist aufgegeben! Mein Ladegerät schaltet nichtmal mehr ein, war wohl doch zu lang der Winter... was benützt ihr um auf dem Platz eure Akkus wieder aufzuladen? Auch autobatterie? Gel oder Säure? Wie groß? brauch jetzt leider dringend bis nächstes WE eine neue-.-

UND, mein Motor gibt ab ca. Halbgas kurz ein Pfeifen von sich, drunter und drüber ist es wieder weg. woran könnte das liegen? das Pfeifen kommt wenn ich schnell, aber auch wenn ich langsam Gas gebe...

Habe jetzt 0,7sek Anlaufzeit, 26° Timing eingestellt.


Grüße

Lukas
 
Die Multipower mit 50 Ah ist nicht schlecht und noch recht einfach zu tragen.
Ich habe mal bei ebay für 10€ einen 65 Ah fast neu geschossen tuts auch.
Aber auf jeden Fall Blei Gel sonst haste kaum Spaß daran...

Mal eine andere Frage, ich habe einen Kontronik Kora Top 20-18W und einen Hacker Master Basic 70sb.
Morgen soll die ganze Geschichte in die Luft. Darf ich mit einer 16x8 Cam Prop (Klapplatte)
0,5 s als Anlaufzeit einstellen? Der Master Basic kann nur 0,5s ,1s usw.
Ist jetzt nicht zur Su, aber wo wir gerade beim Thema sind...
 
why sonst kein Spaß? bei mir ist das Problem, dass bei einer Autobatterie (50Ah) bei 3A Ladestrom (das ist ja wenig) nach 5 minuten mein Ladegerät Schreit: Autobatt. Min! (d.h. unter 10,8V)

Aber der Oberhammer sind meine Servos, ich glaub die laufen über Solarstrom:cool::D
Nach 2 Flügen (gestern und heut) will ich nachladen: mein Ladegerät sagt mir, noch fast voll und lädt nur mit 70Mah, also viel strom brauchen die echtnet, die sind der Hammer:D
 
jop, hatte bisher eine 95Ah Säure Batterie aus nem LKW, die war schin gebraucht, und nach einer Saison war ja dann schluss:( naja, werde mich mal nach einer solchen von dir genannten umsehen;) Thx
 
Hallo zusammen

Um noch ein paar Bilder zu meiner SU nachzuliefern mit dem Kora TOP 30-16 und den BLS451 Servos.

Der Motordom ist aus 2er und 3er GFK von Niklas gefräst, danke nochmals an dieser Stelle.

Patrick
 

Anhänge

  • P1000970.JPG
    P1000970.JPG
    178,8 KB · Aufrufe: 79
  • P1000971.JPG
    P1000971.JPG
    165,3 KB · Aufrufe: 75
WICHTIG

WICHTIG

Hallo Leute,
ich habe jetzt meine Su fertig.

Mein Setup:
Turnigy 4500mah 6s
Axi 5325/16
Jeti 99 opto
22x10 apc

könntet ihr mir nochmal alle Einstellungen sagen die ich an der Jetibox machen muss also timing, verzögerung usw... was es halt sonst noch so gibt.. gerne auch per Pn!

Gruß Tom
 

Pat_93

User
nu denn wieder mal ein 3D Standardsetup für den Spin...
1 Man Setting
2 Temp Protection 110° C - Übertemperaturabschaltung
3 Brake off
4 Hard 70/100/0,5s
5 Manual setting
6 Dead time 1,0s - Zeit bis die Bremse wirkt, Geschmackssache zum erfliegen.... Wartezeit zwischen Leerlauf und Bremse
7 Initial Brake 22% - Anfangswert der Bremse
8 End Brake 53% - Endwert der Bremse
9 Brake Speed 0,8s - Zeit von Anfangswert bis zum Endwert
10 Timing 24° - MINIMUM 22 MAXIMAL 25....
11 Frequency 8 kHz - und NE wieder ändern beim AXI
12 Acceleration 0-100% 0,2s - Motorbeschleunigung von Leerlauf auf Vollgas, wenns dir zu scharf ist einfach höher einstellen
13 Accumulator Type LiIo/Po
14 Number of cells
15 Number of cells 6 cells
16 LiIo/Po cut off / Volt per cell ~2,9, je nach Belieben/Akkuqualität
17 Off voltage set ...2,9*6 ...
18 Cut off / slow down
19 Initial point / auto
20 Endpoint / 1.86 (Graupner) / 1.96 /Futaba) - oder die Impulszeit mit der JetiBox am Gaskanal messen ...
21 Auto inc. End Point / on from 1.85 (1.98) (x.xx) - je nach Messung...
22 Throttle curve / Linear - wenns zu scharf ist auf "Expo" stellen oder Gaskurve am Sender proggen
23 Rotation / Left (oder "right" wenn der Löffel falschrum dreht....)
24 Timing Monitor / ON
25 Setting on RC OFF oder ON, beliebig...
26 Man Setting
27 Controller is ready. Disconnect battery and Jeti Box

*Patrick*
 
Hallo,
kann mir bitte nochmal einer die ungefähre Flugzeit bei einem 4500mah 6s Lipo und dem Axi 5325/16 mit der 22x10 Apc beim 3D nennen! Ach ja, ich habe jetzt 2 Höhenruder Servos, aber irgendwie wäre meine total Arschlastig, habt ihr Blei drinne? Wenn wie viel? Gerne auch per Pn! Noch was :D kann das sein das meine nur 63 Ampere macht? Ist mit der Jetibox gemessen!


Gruß Tom
 

Jey

User
Hi Tom,
Hecklastig bei 2 Servos im Heck und 6S in der Front is normal! Was glaubst du warum so viele auf ein zentrales Höhenruderservo mit Seilanlenkung umbauen ? ;)

Thema Spinbox: 10A kannst immer dazuzählen. Dann sollte es in etwa passen wobei selbst 73A etwas wenig wären. Sind die Akkus nimmer die besten?


Gruß Jochen
 
Hallo,
Noch was :D kann das sein das meine nur 63 Ampere macht? Ist mit der Jetibox gemessen!

Wir haben bei der Su von meinem Kumpel Lukas N. vor 2 Wochen mit dem selben Motor und dem selben Regler auch um die 53 A gemessen...
Die Box labert einfach, ist für mich unerklärlich, im Flug waren senkrechte Vollgas-Passagen, Powerrollen, Snaps,etc...

Gruß Denis
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Hallo Leute, ich hatte mich in letzter Zeit durch die 92 Seiten hier durchgekämpft und bin zum Kauf des Modells wild entschlossen:D
Leider habe ich etwas den Überblick in Details verloren.
Bestätigt mir mal bitte, ob das Modell mit einer 21-Zoll-Latte zu betreiben ist (Bodenfreiheit).

Und noch was: Wo gibt es das CfK-Fahrwerk, was oft erwähnt wurde?
Danke
 
Hallo Leute, ich hatte mich in letzter Zeit durch die 92 Seiten hier durchgekämpft und bin zum Kauf des Modells wild entschlossen:D
Leider habe ich etwas den Überblick in Details verloren.
Bestätigt mir mal bitte, ob das Modell mit einer 21-Zoll-Latte zu betreiben ist (Bodenfreiheit).

Und noch was: Wo gibt es das CfK-Fahrwerk, was oft erwähnt wurde?
Danke

Hallo Dieter,

ich habe auf meiner Su S140 eine 22"-Latte montiert. Ist knapp, aber geht ohne Probleme. Ich habe das originale (Tuning-) CFK-Fahrwerk von Sebart. Das gibt`s z.B. beim Hepf: http://shop.hepf.com/product_info.php?products_id=2442

Gruß
Klemens
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Urs, hast du Details?
Wann kommt denn die Version2 und was sind die (wahrscheinlichen) Verbesserungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Norf

User
Hoi,

kommt keine V2 soweit ich weiß !!!

Bei Hepf ist nur die eine SU 29 im Angebot!!!

Weil geöffnete OVP !!!

Schaut euch den Link nochmal genau an.


Hier der Link zum normalen Shop Angebot für OVP Ware 489€ wie gehabt:

http://shop.hepf.com/product_info.php?products_id=2428

Grüsse Norbert

P.S.

Ich würde meine Su 29 günstig abgeben wer Intresse hat PN an mich Infos über das Modell auf meiner HP.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten