Segelkunstflug Wettberwerbe

Hallo zusammen!
Ich bin daran interessiert, vielleicht nächstes Jahr an einem Segelkunstflug Wettbewerb mitzumachen. Auf den entsprechenden Seiten stehen mehrere Wettbewerbe ausgeschriebe, in der Schweiz sowie in Deutschland. Sind das alles Teilwettbewerbe oder Einzelwettbewerbe? Wird da immer das selbe Programm (bin an der Sportklasse interessiert) geflogen oder wie läuft das? Kann mir jemand ein bischen was dazu sagen wie das alles abläuft?
Vielen Dank!!!
 

Harm

User
Hallo,

Einige Infos bekommst du hier ( rechts unten anklicken) http://www.contest-modellsport.de/ und http://www.rmat.de/

Weiter solltest du vielleicht mal eine Unmenge an ältere Ausgaben von das Magazin Aufwind beschaffen. Da wird fast jeden Monat die Acro-Seglerscene behandelt, auch mit Tipps und Tricks. Auch wird jedes mal eine der möglichen einzelne Kunstflugfiguren ausführlich besprochen.
 
Oben Unten