Hans J
Vereinsmitglied
Moin
Das Beplanken der Kabinenhaube ist etwas zeitintensiver. Die mehrfache Krümmung bedeutet, daß die Einpaßarbeiten genau vorgenommen werden müssen, sonst gibt es große Lücken zwischen den Planken. Wenn die Haube danach noch etwas eckig ausschaut ist das nicht weiter tragisch, da für das Schleifen/Verrunden mehr als genug Material zur Verfügung steht. Es wird aber nur ganz grob und ohne Druck vorgeschliffen damit der Rumpf nicht verwindet. Erst wenn der untere Rumpfteil vollständig beplankt ist, können Balsa-Staubwolken ohne Ende produziert werden. Das erledige ich aber nur bei passendem Wetter draußen.
Das Beplanken der Kabinenhaube ist etwas zeitintensiver. Die mehrfache Krümmung bedeutet, daß die Einpaßarbeiten genau vorgenommen werden müssen, sonst gibt es große Lücken zwischen den Planken. Wenn die Haube danach noch etwas eckig ausschaut ist das nicht weiter tragisch, da für das Schleifen/Verrunden mehr als genug Material zur Verfügung steht. Es wird aber nur ganz grob und ohne Druck vorgeschliffen damit der Rumpf nicht verwindet. Erst wenn der untere Rumpfteil vollständig beplankt ist, können Balsa-Staubwolken ohne Ende produziert werden. Das erledige ich aber nur bei passendem Wetter draußen.