Selektierte Qualität bei Jet CAT ??

Eisvogel

User
Selektierte Qualität

hat doch jeder! Wenn auch in immer geringeren Stückzahlen.
Früher wars ganz einfach, da ging man zum nächsten Händler, nahm sich aus dem Regal ein z.B ein paar Luftschrauben, begutachtete und nahm sich die, die ab besten gefiel. Das gilt für fast alle Artikel, die man begrapschen konnte. Selbst von den Artikeln, die hinter dem Tresen standen ließ man sich oft mehrere vorlegen und suchte sich einen aus.
Selbst bei den Zeitschriften wars so, wer nahm sich schon die erste? Da hatten ja schon zu viele reingeschaut.

Die Gesichtspunkte, nach denen "selektiert" wurde waren oft irrelevant, ein selektieren wars trotzdem.

Heute ists schon schwieriger, das muß man das nehmen, was der Schinees geschickt hat.:eek: Da ist es schon fast ein Novum, wenn einer beim Hersteller ein Teil raussucht, sei es auch nur, weil da gerade die Sonne draufscheint und das Ding besser glänzt als die anderen;)
 
huhu christof, lies mal post#55:D:D:D

auf michi und den prof antwortet man auf die eine weise, und auf den dieter so, wie es eigentlich ist und sich darstellt. wenn die erstgenannten sich wegen augenscheinlicher verheiratung mit miezekatzen persönlich auf den schlips getreten fühlen, na meine güte, was interessiert es die deutsche eiche....:rolleyes:


Na dann bleiben wir auch bei den Turbinen. Um mal ein paar versöhnliche Worte anzuschlagen: auch wenn ich erst letztes Jahr mit der Turbinenfliegerei angefangen habe und natürlich keine Erfahrung mit verschiedenen Fabrikaten habe, so glaube ich doch was man auf dem Jet-Rookie-Meeting von den wirklichen Experten hört: alle namhaften Turbinenhersteller kann man empfehlen, man kann bei der Wahl nichts grob falsch machen. Die Geschmäcker sind halt verschieden und jeder soll mit seiner Wahl glücklich werden. Ich habe mich jedenfalls damals auch für eine JetCat (P100RX) entschieden und es bisher nicht bereut. Meine persönliche JetCat-Erfahrung nach jetzt rund 25 Starts sieht jedenfalls so aus: Fehler: 0 - Laufverhalten: tadellos. Und meine Turbine ist von der Stange - nicht selektiert :).

Aber trotzdem noch ein Seitenhieb Thomas: bei Dir hat man schon auch den Eindruck, daß Du mit Alfred mindestens verlobt bist :D:D:D

Gruß,

Christof
 
*lach* nanana christof, dann würd ich glaub ich seine frau im nacken sitzen haben. nee laß mal, ich bin so zufrieden genug mit meiner antriebswahl. davon abgesehen bin ich sehr gespannt auf meine beiden b100f im orca und flash, hoffe mal so zwei, drei wochen nach pfingsten kann ichs berichten:) auf die t-25+ im habu32 bin ich dann auch gespannt.
übrigens christof, kennst du den platz bei hibu mit der langen asphaltbahn 200x6m? ich trete da jetzt bei und werde öfter dann da sein, vor allem mit den beiden großen und zum einfliegen ist die piste auch genial. bei uns in meeder ist der platz eher knifflig... habs mir letztens angeschaut, können uns da ja auch mal treffen zum fliegen.:)
gruß thomas.
 
Nein, war leider noch nie in HiBu auf dem Flugplatz, obwohl das ja gar nicht so weit von mir weg ist.
Aber etliche Vereinskollegen sind öfters mal da, die Wohnwagenfraktion. Jetzt am verlängerten WE ist da wohl auch traditionell wieder ein Freundschaftsfliegen.
Und einige Hildburghäuser sind auch immer Anfang August auf unserem Flugtag zu Gast.

Asphaltbahn, im Prinzip ja gut, aber auch reifenmordend. Hatte neulich den Ehrgeiz, den Rookie auf unserer 5x60-Meter-Bahn runterzubringen - hat auch geklappt,
aber jetzt habe ich schöne Bremsplatten in den Reifen :eek:. Lande jetzt wieder auf Rasen. :)

Gruß,

Christof
 
na da bei hibu ist die piste ja länger, machste weniger druck auf die bremse:D. wiegesagt, nach pfingsten bin ich dann auch wieder flugbereit.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten