Servo Suche

Hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach einem dünnen , d.h. max. 12mm breiten, Flächenservos, die vor allem ein spielfreies Getriebe und eine höchstmögliche Rückstellgenauigkeit aufweisen. Die sollen vor allem für Bretter alla ETTO eingesetzt werden. Speed ist dabei nicht so wichtig.
Im Moment benütze ich das S3150, welches ich eigentlich super finde, allerdings ist es nicht ganz spielfrei. Kann sein, dass da die neueren Versionen besser sind.
Ich bin also auf der Suche nach einem "Super" Servo...keine Frage. Aber vielleicht haben Leute Erfahrungen mit dem neuen Graupner 3288 und dem neuen Hyperion (welches?), welche anscheinend besser als das S3150 in Bezug auf das Spiel sein sollen.
So am besten sollen sich hier Leute melden, die andere Servos im Vergleich zum S3150 ausprobiert haben und die in Bezug auf Spiel und Rückstellgenauigkeit besser sind.

vielen Dank schon mal im voraus
 

Julez

User
Hi Peter,

ein bisschen OT, aber du verzeihst es hoffentlich.
Selbst die Jungs von NCFM scheinen noch keine Servos gefunden zu haben, welche ausreichend wenig Spiel haben, um die Höhenruderausschläge im Millimeterbereich, oder sogar darunter, präzise genug auszuführen. Mittlerweile gehen sie dazu über, die Servos mittels eines Gummis zu verspannen. Dies soll ein Unterschied wie Tag und Nacht sein...

http://www.northcountyflyingmachines.com/news.htm

8/24/04

Obwohl, ich seh gerade, ist schon etwas älter der Vorschlag...
 

PIK 20

User
Ich habe gelesen, dass die beiden Mayr-Brüder, Weltmeister und Vizeweltmeister in F5D, auch mit Gummizugverspannung die Toleranz der Servogetriebe überlisten.

Heinz
 
Vielen Dank

das mit dem verspannen habe ich auch schon gemacht...das hat aber eigentlich keinen Effekt gehabt. Ich konnte weder den Schwerpunkt verändern, noch konnte ich eine Leistungszunahme erkennen....und das bei HS85 Servos!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten