Silikon-Bugfender verkleben?

Tiga

User gesperrt
Hallo Leute,

ich habe mir gestern einen Bugfender für meine Arrow aus Silikon gegossen. Die Frage ist nun: wie verklebt man den am besten mit der Bugspitze? Die üblichen Standardkleber halten ja auf dem Silikon nicht. Also auch wieder mit Silikon verkleben? Oder gibt es evtl. dafür einen Spezialkleber?

Grüße
Rainer
 
Hallo Rainer,

das kommt jetzt ganz drauf an, was für ein Silikon du verwendet hast.
Das Giess-Silikon, was ich füher benutzt habe, liess sich nach Abreiben mit Aceton recht gut mit Sekundenkleber ankleben.
Deinem Satz entnehme ich (hoffentlich richtig), dass du ´ne Form für den Fender gemacht hast. Deshalb: versuch´s mal mit ganz normalem Sanitär-Silikon. Farblosem. Dazu holst du dir noch ein Fläschchen Farbpaste/Abtönfarbe aus dem Baumarkt gleich mit dazu. Das Silikon und die Abtönfarbe schön durchrühren (es wehrt sich am Anfang etwas) und dann mit ´nem Spatel/alten Eislöffel/Stück angeschnitzte Holzleiste in die Form rein"schmieren". Möglichst blasenfrei und in zwei Schichten, 24h dazwischen warten. Das Aushärten dauert halt etwas. 1 Woche ist aber lange genug. Ankleben kann man den Fender dann mit dem farblosen Silikon. Klebt und hält sehr gut (besser als Sekundenkleber - der versprödet), und einfärben kann man halt ganz nach Wunsch: Meine sind knallgelb. ;)

Versuchs mal

Gruss Jens

[ 30. Mai 2004, 21:04: Beitrag editiert von: SACHSENPOWER ]
 
Oben Unten