Simprop Magic-Drive 50-21, Einsatzfrage

SirToby

User
Hallo Kollegen,
ich habe hier hein "Erbstück". Simprop Magic-Drive 50-21. Im Drive-Calc finde ich ihn nicht.
Hat jemand von Euch eine Übersicht zum Einsatz des Antriebs?
Also eine Art Tabelle zu
-Zellenzahl (LiPo)
-Stromaufnahme
-Standschub
-Prop Größe
an der ich mich orientieren könnte?
Das wäre sehr hilfreich!

Grüße
Tobias
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hi Tobias

Mal eine Anleitung wie man da vorgeht wenn man etwas suchst.
Hersteller Simprop also Seite von Simprop anlaufen
Simprop hat sehr oft die Daten direkt im Katalog abgedruckt. Jetzt wird es schwierig von wann ist der Antrieb?
Ich habe einfach geraten und den Katalog von 2015 heruntergeladen und nachgesehen und siehe da
das grobe Datenblatt was besser als gar nichts ist.
Magic Drive.jpg

Also einfach mal selber die Suchmaschinen bemühen oder Überlegungen anstellen.

Gruß Bernd
 
Hallo Tobias,

der Magic-Drive 50-21 ist baugleich mit einem Hacker B50-12L. Such dir diesen Motor im Drive-Calc aus und gib die Getriebeuntersetzung von 3,7:1 noch mit ein, dann kannst Du verschiedene Propellervarianten ausprobieren.

Gruß,
Christian Hoffmann
 

SirToby

User
Hallo Tobias,

der Magic-Drive 50-21 ist baugleich mit einem Hacker B50-12L. Such dir diesen Motor im Drive-Calc aus und gib die Getriebeuntersetzung von 3,7:1 noch mit ein, dann kannst Du verschiedene Propellervarianten ausprobieren.

Gruß,
Christian Hoffmann
Leider ist der Hacker B50-12L nicht im Drive-Calc. 😔
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten