Simulator

Hallo,
da es die aktuellen Wetterbedingungen nicht wirklich für den Modellflugplatz geeignet sind, Sturm und Dauerregen, spiele ich mit dem Gedanken mir einen Flugsimulator anzuschaffen.
Mit der Suchfunktion komme ich nur auf Verkaufsanzeigen.
Schön wäre es, wenn ich meine Graupner MZ 12 pro benutzen könnte. Multiplex bietet ja einen kostenlosen an, aber welche Hardware braucht es dann noch?
Ich kann mir vorstellen einen Simulator zu kaufen, nur welchen?
Stellt sich die Frage nach dem Budget. Geld zu verschenken hat wohl niemand und wer billig kauft, kauft zweimal. Also sag ich mal, so wenig wie möglich, aber doch so viel wie nötig.

Vielleicht habt Ihr schon was auf dem Bildschirm.
Danke das Ihr schon mal bis hier gelesen habt.
Mit freundlichen Grüßen aus der Eifel
Olaf
 

Hans J

Vereinsmitglied
Moin,
schau mal hier:
 
Danke Hans,
das hilft schon weiter. Ich frage mich, warum hat mich die Suchmaschine nicht dahin geführt?
Steam habe ich auch gefunden, kannte ich gar nicht.
Was brauche ich noch um meine Graupner mz 12 mit dem RC 10 an meinem Desktop benutzen zu können.
Ich bin da grade überfordert.
L.G.
Olaf
 

Hans J

Vereinsmitglied
Moin Olaf,
stell die Frage dort im Forum, da bekommst du eher eine Antwort.
Ich habe meinen Simulator schon Jahre nicht mehr benutzt, reales Fliegen ist mir lieber.
 

S_a_S

User
Olaf,
Nachdem die mz12 als Joystick am USB konfiguriert werden kann (Handbuch S. 27), sollte sich damit alles an Simulator bedienen lassen, was einen einfachen Joystick akzeptiert, auch Multiplex.


Grüße Stefan
 
Die Entscheidung ist gefallen. Ich habe mir den Aerofly RC 10 mit Interface bestellt. Nach vielen Beiträgen in Foren, unzähligen Youtube Videos und Euren Meinungen ist der Aerofly nach ganz vorn in die Auswahl gerutscht.
Danke Euch
Olaf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten