Skyemaster F15 EDF

Ok Ok... aber macht das nicht wenig Unterschied bezüglich dieses Schwachpunkts? Sind die Steckungen so verschieden? Größe und Gewicht sind ja vergleichbar.
 
Moin,


habe gerade mal den Antrieb zum Leben erweckt. Der Sound ist umwerfend gut, einfach wahnsinnig gut. Mangels Waage, konnte Ich den Schub leider nicht messen, aber der Antrieb hat richtig Dampf. Die Akkus, waren im Lagerprogramm also nicht geladen. Auch waren Keine Anzeichen vom zusammenziehen des Rumpfes zu spüren. Der ist also für ein halb offenes System mehr als ausreichend stabil :D

Noch zu erledigende Arbeiten sind:

Fahrwerk +Klappen + Bremse anschließen.
Bugfahrwerk anlenken
BEC einbauen
Schwerpunkt auswiegen
Erstflug ;)

Gruß.
 
Hallo Daniel,

nur so als Ansporn:cool::

Heute gemessen: In Horizontalen stabile 230 km/h. Nach dem Anstechen 292 km/h. Das alles bei 5 kW im 100er.

Etwas erschreckend aber auch die tatsächliche Abhebe- und Aufsetzgeschwindigkeit: Ca. 80 km/h. Das ist in etwa auch die Minimalgeschwindigkeit im Flug.

Viel Spass
Sascha
 
Hi Sascha,

das motiviert ungemein :) Impeller in der Größe brauchen sich vor Turbinenjets nicht mehr verstecken. Wie haste den Speed denn gemessen? 80km/h min Speed ist nicht ohne :D

@ All,

hatte die Flaps zuerst so angelenkt wie es Reinhard bei der F18 gemacht hat. Da mir da die Hebelwege (kraft und Spielfreiheit) nicht gefallen haben, wurde umgebaut auf ein normales Ruderhorn an der Klappe selber. Jetzt passt alles und ist sehr stabil: Bilder gibts morgen.


Gruß.
 
Hallo Daniel,

Jeti-MGPS. Das wandert gerade durch alle meine Modelle, um mal wieder ein Gefühl für die tatsächliche Geschwindigkeit verschieden großer Modelle zu bekommen.

Zur Zeit der Messung war es annähernd Windstill. Bei Wind wird eben einfach einmal gegen und einmal mit dem Wind geflogen und dann gemittelt. Die Reproduktion der Ergebnisse lässt auf eine hohe Genauigkeit schließen.

Gruss
Sascha
 
Moin,

hier die Bilder der geänderten Anlenung der Flaps. Jetzt stimmen die Hebelwege und alles ist so gut wie spielfrei. Innenliegende Anlenkung wäre zwar Optisch schöner, aber es muss in erster Linie sicher funktionieren. Das macht die Anlenkung nun.

Foto 3.JPGFoto 2 (2).JPGFoto 1 (2).JPG


Gruß.
 
Hi,

also bei meiner F18 waren die innen angelenkten Flaps auch Spielfrei und der Hebelweg hat auch gepasst.
Das ist eine Standard Anlenkung wie es auch bei Bob Violett Modellen schon seit zig Jahren gemacht wird und ich denke das ist Sicher ;)
Trotzdem, alles gute für den bevorstehenden Erstflug.
 
Moin,


ganz vergessen, aufs Bugrad kommt ein kleiner Kreisel, der die Kiste bei hohen Start und Landegeschwindigkeiten besser in der Spur halten soll. Der kleine wiegt 3,5g und fällt somit so gut wie nicht in der Gewichtsbilianz auf :D


Gruß.
 
Moin,


Fahrwerk, dessen Türen und Bremse sind verschlaucht. Leider kam heute mein Doorsequenzer noch nicht an. Gewicht komme Ich knapp bei 7100g raus. Das höhere Gewicht resultiert aus dem 4 Klappenflügel und den schwereren Servos für Höhe und Bugrad.

Gruß.
 
Hi Jungs,


die F15, ist fertig :D Wenn mich meine Waage nicht veralbert hat, stehen 7,2 Kg auf dem Fahrwerk.. :D Da heute gutes Wetter war, bin Ich zum Fotos machen mal aufen den Platz gefahren. Die Akkus waren nicht geladen, da kein Flug geplant war... aber dabei, um bissel aufem Gras rumzurollen. Da frisch gemäht war, wurden die Akkus einfach mal aufgeladen und die Kiste auf die Piste getragen. Um es kurz zu machen, ca. 80m später gings steil in den Himmel ;) Schub ist mit meiner Konfiguration sehr ordentlich vorhanden. Trimmung wurde nicht angerührt. Schwerpunkt bei 135mm ist perfekt. Keine unarten, egal wie schnell. Die Querruder (15mm/10mm) wirken sehr schön. Die Klappen haben eine seht strke Bremswirkung. Da aber heute ein strammer Wind wehte, wurde beim Landen drauf verzichtet.

Dann zur Landung. Fahrwerk raus, bremst ganz ordentlich. Gas erhöht und um die letze Kurve rum, anstellen und höhe abbauen. Mit angehobener Nase und ca 30% Gas, konnte die Maschine sanft aufgesetzt werden. Die von Sascha angegebenen 80Kmh Landegeschwndigkeit, werde Ich stark unterschritten haben :D Video lade Ich im Laufe des Abends hoch.


F15.JPGF15.2.JPGDSC_3815.JPGDSC_3816.JPG


Gruß.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten