Hi Jungs,
habe jetzt 22 Flüge mit der F15 gemacht und sie macht mit jedem Flug mehr Spaß.
Habe allerdings eine geringfügige Modifikation am Bugrad vorgenommen. Der Vogel hat etwas wenig Anstellwinkel, was den Startlauf recht lang werden lässt. Bei ungemähtem Platz gerne schonmal über 100m. Das möchte Ich nicht.
Habe die Bugmechanik nun um 2cm (maximal, damit der Schacht noch zu geht) angehoben und jetzt Hebt der Vogel nach ca 40m ab
Optisch fällt es kaum auf, das die Nase etwas höher steht. Werde die kleine nächste Woche Samstags in Wey dabei haben, dann kann sich jeder ein Bild davon machen.
Habe auch viel mit den Klappen rumgespielt und die für mich perfekte Einstellung gefunden. Zum Start senke Ich die Flaps um ca. 5 mm ab, was den Auftrieb merklich erhöht. Zum Landen, fahre Ichdie Flaps ca 50mm aus. Das Bremst sehr schön und dadurch lässt sich der Gleitpfad um Welten einfacher einhalten.
Leistung ist mit dem Antrieb auch mehr als Ausreichend verfügbar. Aus normalem Platzüberflug vorm Hochziehen Vollgas reingehauen und senkrecht bis Ich nicht mehr will
Einfach Geiles Teil.
Gruß