Trümmerhaufen
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Ich fliege seit August einen Skywalker XL. Ich bin mit dem Modell sehr zufrieden.
Allerdings habe ich, ebenso wie ein Kollege, der den Skywalker mit 3,8m fliegt, folgendes Problem:
Bei meinen bisherigen Segelflugmodelle mit Antrieb legte sich die Luftschraube nach dem Ausschalten des Motors an der linken und rechten Seite des Rumpfs an.
Beim Skywalker legt sich die Luftschraube meistens um 90° versetzt, also an der Unter- bzw. Oberseite des Rumpfs an.
Ich lande somit auf der Luftschraube.
Das die weiße Farbe an einigen Stellen weg ist, ist ein optischer Mangel, der nicht weiter tragisch ist.
Allerdings ist die Luftschraube an einer Kante ein klein wenig aufgeraut. Da es aber nicht an der Wurzel ist, gehe ich davon aus, dass die Luftschraube keine strukturellen Schäden erleidet.
Ich habe versucht vor dem Abschalten des Motor in den Horizontalflug überzugehen, allerdings ist das Ergebnis nicht besser.
Die Positionierung mit YGE Regler von Schambeck ist mir zu teuer. Ich müsste meinen Jeti Regler entfernen.
Schambeck schreibt zudem: "Es sollte die Positionierung getestet werden, ob der Steller mit dem Motor zurechtkommt." Es funktioniert also nicht mit jedem Motor.
Ich verwende eine Leomotion Antrieb.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Allerdings habe ich, ebenso wie ein Kollege, der den Skywalker mit 3,8m fliegt, folgendes Problem:
Bei meinen bisherigen Segelflugmodelle mit Antrieb legte sich die Luftschraube nach dem Ausschalten des Motors an der linken und rechten Seite des Rumpfs an.
Beim Skywalker legt sich die Luftschraube meistens um 90° versetzt, also an der Unter- bzw. Oberseite des Rumpfs an.
Ich lande somit auf der Luftschraube.
Das die weiße Farbe an einigen Stellen weg ist, ist ein optischer Mangel, der nicht weiter tragisch ist.
Allerdings ist die Luftschraube an einer Kante ein klein wenig aufgeraut. Da es aber nicht an der Wurzel ist, gehe ich davon aus, dass die Luftschraube keine strukturellen Schäden erleidet.
Ich habe versucht vor dem Abschalten des Motor in den Horizontalflug überzugehen, allerdings ist das Ergebnis nicht besser.
Die Positionierung mit YGE Regler von Schambeck ist mir zu teuer. Ich müsste meinen Jeti Regler entfernen.
Schambeck schreibt zudem: "Es sollte die Positionierung getestet werden, ob der Steller mit dem Motor zurechtkommt." Es funktioniert also nicht mit jedem Motor.
Ich verwende eine Leomotion Antrieb.
Kann mir jemand weiterhelfen?