6s 5000mah oder 4s mal schauen wären auch ne option um zu beschweren 😅
Du brauchst was, dass sich geschmeidig der Kontur, der Form anpasst und nicht punktuell auf eine Stelle drückt .. daher die Telefonbücher, ein Stapel Zeitschriften oder auch Sandsäcke/Sandsackerl (nicht zu schwer) .. wichtig ist, dass die Beschwerung gleichmässig und großflächig ihr Gewicht verteilt.

Ja das ist klar sonst hab ich einen Verzug drinnen.
Oder die ganze Torsionsnase knickt dir vorne runter.

So sah das damals bei meiner ersten rock_it Fläche aus :D ...
IMG_3407.JPG IMG_3408.JPG

schöne Grüße
Robert
 
I dadat keinen Ponal nehmen sondern den DELUXE Aliphatic Resin, der lässt sich total gut schleifen, trocknet auch schnell und ist mein Lieblingsleim. LG Schorsch (LG steht für Liebe Grüße, nicht für Leimiges Glump)
 
Du brauchst was, dass sich geschmeidig der Kontur, der Form anpasst und nicht punktuell auf eine Stelle drückt .. daher die Telefonbücher, ein Stapel Zeitschriften oder auch Sandsäcke/Sandsackerl (nicht zu schwer) .. wichtig ist, dass die Beschwerung gleichmässig und großflächig ihr Gewicht verteilt.


Oder die ganze Torsionsnase knickt dir vorne runter.

So sah das damals bei meiner ersten rock_it Fläche aus :D ...
Anhang anzeigen 12551084 Anhang anzeigen 12551085

schöne Grüße
Robert
Hi Robert,

vielen Dank für die Infos
das hört sich gut an werd da schauen was ich habe findet sich auf jedenfall was um grossflächig sauber beschweren zu können.

Grüße
Tobias
 
I dadat keinen Ponal nehmen sondern den DELUXE Aliphatic Resin, der lässt sich total gut schleifen, trocknet auch schnell und ist mein Lieblingsleim. LG Schorsch (LG steht für Liebe Grüße, nicht für Leimiges Glump)

Morgen,

Noch nie gehört aliphatic Resin, kannst du mir ungefähr sagen wie lange die trocknungsdauer da ist.

LG leimiger glumpengruss zurück
 
Der haftet schon nach ca. 2-3 min und wird zäh so nach 5-6. nach 30min ist er fest.
Die Werte sind bauchgefühl…

Verwende den auch ständig. Hat auch den Vorteil, dass er wirklich sehr dünnflüssig ist und besser in Ritze und das Holz einzieht.

Und man kann damit auch gut CFK kleben
 
Der haftet schon nach ca. 2-3 min und wird zäh so nach 5-6. nach 30min ist er fest.
Die Werte sind bauchgefühl…

Verwende den auch ständig. Hat auch den Vorteil, dass er wirklich sehr dünnflüssig ist und besser in Ritze und das Holz einzieht.

Und man kann damit auch gut CFK kleben
Und das ist der alpiatic resin von Deluxe oder gibt es da unterschiedliche
Hört sich gut an werd den bestellen
 
Der haftet schon nach ca. 2-3 min und wird zäh so nach 5-6. nach 30min ist er fest.
Die Werte sind bauchgefühl…
Diese Daten basieren auf deinen umfangreichen Erfahrungen?
Den auf der Flasche steht maximale Härte nach 8-18 Stunden und sonst nix.
Ich habe mir das Zeugs wegen eines Kleber Tread hier gekauft und habe definitiv keine Unterschiede zu Ponal gefunden.
Ausser dem enormen Preis natürlich
20231023_113620.jpg
 
Sorry, dann liegt meinerseits eine Verwechslung vor.

Ich rede von diesem hier:

Klingen alle so ähnlich.
Deinen habe ich auch, aber kaum im Gebrauch. Ich glaube die Flasche ist schon ausgetrocknet...
 
Sorry, dann liegt meinerseits eine Verwechslung vor.

Ich rede von diesem hier:

Klingen alle so ähnlich.
Deinen habe ich auch, aber kaum im Gebrauch. Ich glaube die Flasche ist schon ausgetrocknet...
Mist und ich hab den normalen aliphatic resin bestellt.
 
Macht nix. Das ist ein wirklich guter Leim. Probier ihn aus. Ich verwende keinen anderen mehr. Liebe Grüße und gutes Gelingen. Schorsch
PS.: und ich darf schon sagen, dass ich ein Fleissiger beim Bauen bin.
 

Anhänge

  • 20231024_123146.jpg
    20231024_123146.jpg
    534,4 KB · Aufrufe: 97
Macht nix. Das ist ein wirklich guter Leim. Probier ihn aus. Ich verwende keinen anderen mehr. Liebe Grüße und gutes Gelingen. Schorsch
PS.: und ich darf schon sagen, dass ich ein Fleissiger beim Bauen bin.
Hm.....
Ich muss es hier zugeben ich komm mit langen trocknungzeiten nicht klar.
Nicht wegen der Zeit nein weil ich jedes mal wenn ich weissleim oder änhluches nur anschaue einen verzug nacher drinne hab oder sich die beplankung löst bevor sie fest wird oder sie gelöst ist weil sie nicht richtig drauf war nach dem trocknen
 
Hey Leute,
Und wie ist der mit schleifen, der Ponal lässt sich nicht so wirklich gut verschleifen. 🥵
Ganz schlecht wird es wenn man einen Teig mit Schleifstaub macht zum kleinere Spalten zu kitten. 🤔
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten