Klar ist meine persönliche Meinung.Crusader sagt er ist suboptimal, ich kenn keinen besseren Leim zum Schleifen.
Ja kann ich bestätigen hab gestern und heute damit die ober und unterseite des rumpfes gemacht und finds mega gut das zeugs. Trocknet zuemlich schnell ab man braucht ( ich habe fast ) kaum nadeln gebraucht.Macht nix. Das ist ein wirklich guter Leim. Probier ihn aus. Ich verwende keinen anderen mehr. Liebe Grüße und gutes Gelingen. Schorsch
PS.: und ich darf schon sagen, dass ich ein Fleissiger beim Bauen bin.
Nicht mit Ponal Express aber mit Bindulin Propellerleim. Mit Expressleim habe ich herstellerunabhängig keine guten Erfahrungen gemacht.Hat von euch schonmal einer mit Ponal Express doe flächen per bügelmethode beplankt?
Hab gerade die ersten klebungen mit dem Super Phatic gemacht absokut klasse das zeugs. Genau das was ich gesucht habe trocknungszeit zwischen 8 und 30min. Perfekt zum nachrichten wenn was nicht 100% passt und trozdem nach max einer halben stunde TrockenSorry, dann liegt meinerseits eine Verwechslung vor.
Ich rede von diesem hier:
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Klingen alle so ähnlich.
Deinen habe ich auch, aber kaum im Gebrauch. Ich glaube die Flasche ist schon ausgetrocknet...
DankeSauber! Gratuliere. Liebe Grüße, Schorsch
nur die Unterseite oder alle 4 Seiten.Der Rumpf wurde komplett beplankt zusätzlich. Geschpachzelt und dann verschliffen.
Ist zwar etwas schwerer als normal, wird aber kein Problem darstellen.Flugfertig mit 2000mah 3s lomme ich auf 1400gramm.
Wie lt. Anleitung bitte bei 90mm beginnen ... ich flieg meinen mit 92-93mmWo habt ihr euren Schwerpunkt den muss ich noch auswiegen.
Morgen Robert,Hallo Tobi,
nur die Unterseite oder alle 4 Seiten.
Material hast du 0,4er Sperrholz genommen?
... und warum noch zusätzlich beplankt? Der Rumpf ist doch schon sehr steif, deiner nicht?
Ist zwar etwas schwerer als normal, wird aber kein Problem darstellen.
Dynamik hat deiner damit genug zu bieten.
Solltest du bei Windstille langsamer landen wollen, kannst du dir die WKL in die Thermikstellung fahren .
Wie lt. Anleitung bitte bei 90mm beginnen ... ich flieg meinen mit 92-93mm
... UND, gratulation zu dem schönen Modell! Schaut richtig scharf aus.
schöne Grüße
Robert
Ich kann es dir nicht genau sagen, wie sich der Flieger mit 300g mehr verhält, ist es doch eine Gewichtserhöhung von fast 30% in Bezug auf meinen.Oder muss ich durch das Gewicht hier extrem aufpassen das er nicht zu langsam wird......
So also erstflüge heute absolviert.Hallo Tobi,
Ich kann es dir nicht genau sagen, wie sich der Flieger mit 300g mehr verhält, ist es doch eine Gewichtserhöhung von fast 30% in Bezug auf meinen.
Er wird einfach fliegen wollen .. und du wirst ihn deutlich großräumiger als deinen slope fliegen müssen, um die volle Leistung ausschöpfen zu können. Natürlich ist er dadurch auch beim Landen um einiges schneller und die Mindestgeschwindigkeit ein wenig höher,. Die Landungen sollten entsprechen sauber gelingen, denn auch die Kraftentfaltung bei einer schlampigen Landung ist eine ganz andere und fordert die Konstruktion -> G-Belastung.
All diese Dinge muss man sich im Hinterkopf behalten, dann kann nichts passieren.
viel Erfolg bei den ersten Flügen.
bin schon gespannt was du berichten wirst.
- Robert