So beeinträchtigt die Fußball-WM...

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ha, was heißt schon "versicherten". Lass' Dir das mal lieber rechtsverbindlich, schriftlich bestätigen. Bevor die große Vergesslichkeit um sich greift oder "Das haben Sie aber völlig missverstanden!" als Ausrede herhalten muss. Erzählen können die viel...
Was glaubst Du, wie sehr im Falle eines Falles die Ordnungshüter Dein Einwand beeindrucken würde: "Der Herr XY beim RP Tüb. hat mir aber versichert, das gilt für mich als Modellflieger nicht!" Nicht sehr, fürchte ich.
 

fb0816

User

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Kleine, nicht mehr ganz druckfrische Ergänzung

Kleine, nicht mehr ganz druckfrische Ergänzung

Nur der Vollständigkeit halber eine Wiederholung des an anderer Stelle schon erfolgten Hinweises:

Die Deutsche Flugsicherung GmbH (DFS-AIS (Aeronautical Information Service)) hat für die Dauer der WM diesen kostenlosen(!) Service eingerichtet. Unter der Nummer

069 78072777

gibt es eine automatische Ansage bezüglich der Aktivierung der 30nm-Flugbeschränkungsgebiete.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
@ Dieter

Ja, ist leider wieder etwas missverständlich ausgedrückt.
Mit "kostenlos" meinte ich nicht "gebührenfrei".

Also deshalb nochmal: Der Anruf kostet zwar einerseits die üblichen, providerabhängigen Telefongebühren. Die DFS andererseits berechnet aber keine Servicekosten!
Es gibt ja bekanntlich auch Auskünfte, die 2€ pro Minute kosten.
 

fb0816

User
Hallo Eckart,

ist klar.
PS: Ich habe ja auch den "WM-Newsletter" der dfs abboniert, doch von der Aktivierung von Kaiserslautern II am 17. Juni 06 habe ich nichts mitbekommen!
 

fb0816

User
[B]Am 09.07.06 von 18:30-01:59 (MESZ) ist das Flugbeschränkungsgebiet Berlin II aktiv

Am 09.07.06 von 18:30-01:59 (MESZ) ist das Flugbeschränkungsgebiet Berlin II aktiv

UPS, Doppelpost
 

fb0816

User
Am 09.07.06 von 18:30-01:59 (MESZ) ist das Flugbeschränkungsgebiet Berlin II aktiv

Am 09.07.06 von 18:30-01:59 (MESZ) ist das Flugbeschränkungsgebiet Berlin II aktiv

Am 09.07.06 von 18:30-01:59 (MESZ) ist das Flugbeschränkungsgebiet Berlin II aktiv!
A1484/2006
EDBBfrom: 2006/07/09 16:30 until: 2006/07/09 23:59RESTRICTED AREA BERLIN II ACTIVE. ALL VFR FLTS IN THIS AREA AREPROHIBITED EXC POLICE FLTS, MISSION FLTS BY THE GERMAN ARMED FORCES,RESCUE FLTS, AND FIFA SPECIAL FLTS WITH PERMISSION OF THERESPONSIBLE POLICE UNIT ONLY. AIP SUP VFR 10/06 REFERS.GND up to FL100
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Oben steht doch:

Vom 09.07.06 von 18:30Uhr bis 10.07.2006 01:59Uhr (MESZ) ist das Flugbeschränkungsgebiet Berlin II aktiv!
Also erst im nächsten Monat!

Berlin I ist immer, rund um die Uhr, aktiv. Während der gesamten WM!
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Oh shit, das ist natürlich Quatsch!

BERLIN I ist selbstverständlich nur zu den veröffentlichten Zeiten aktiv!

Siehe auch hier!
 

Gast_9757

User gesperrt
Genau. Und da ich grad in der Gegend bin, aber deutlich mehr als 3 (aber weniger als 30) NM entfernt, heißt das, ich kann nachher schnell 'nen Flieger hochschmeissen :). Darum gings mir bloß.
 

Yeti

User
Genau. Und da ich grad in der Gegend bin, aber deutlich mehr als 3 (aber weniger als 30) NM entfernt, heißt das, ich kann nachher schnell 'nen Flieger hochschmeissen . Darum gings mir bloß.

Wenn du dich nicht innerhalb einer der drei Berliner Kontrollzonen befindest...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten