Laut der Analyse mit den Wurzelprofil ist die minimale Sinkgeschwindigkeit mit rund 6° Verwölbung. Da aber mit diesen Wert der Flieger schon sehr langsam wird, liegt auch der Strömungsabriss sehr nah. Da die 4° Verwölbung nur gering höhere Sinkgeschwindigkeit ergibt, fliege ich meistens mit dieser Stellung wenn nichts oder wenig geht. Das letzte mal am Hang bei sehr schwachem Bedingungen wenn sich eine Egida F3J/F5J kaum oben hielt, konnte ich mit meinen Sonet mithalten. Natürlich könnte es auch (etwas) and Pilotenfaktor liegen...
Hier noch die Sinkgeschwindigkeit in Zusammenhang mit Geschwindigkeit und Verwölbung.
Anhang anzeigen 1783790
".....und wenn er nicht leise Genug ist, bedeutet dass etwas nicht richtig eingestellt ist....
"
Sehr interessant! Kannst Du mir da bitte mehr dazu sagen?
Mit welchen Einstellungen kann ich im Geradeaus-Flug die Lautstärke des Seglern ändern?
LG michael
Oder er ist einfach nicht gut erzogen
Der Sonet / Sonix Thread ist echt der Kracher, gab es eigentlich schon irgendwelche sinnvollen Infos zum Modell, bin gespannt was noch alles kommt ;o)
Viele Grüße,
Pano
Oder er ist einfach nicht gut erzogen
Der Sonet / Sonix Thread ist echt der Kracher, gab es eigentlich schon irgendwelche sinnvollen Infos zum Modell, bin gespannt was noch alles kommt ;o)
Viele Grüße,
Pano