Scout...Neues F3B/F3F Modell von VVmodell

Hallo Lothar, hier der Hersteller zu diesem Thema:

The F3G fuselage is slimmer behind the wing and shorter in front than the hobby fuselage. The fuselage is not squarer it is based on the same base in the front and the fuselage for the F3F in the rear.
If you will be using a motor with a gearbox (28mm diameter ) we recommend a fuselage sport.
It seems to us that the flight characteristics are better with this fuselage.

Grüße Til
 

loscho

User
Danke Til!
Habe ich in der Webseite wohl übersehen.
Was ist jetzt noch ein "fuselage sport"?

Weißt Du auch noch, obs beim F3G-Rumpf die Servos auch unter den Flächen eingebaut werden?
Sonst würde es wahrscheinlich zu eng?
 
Der Fuselage Sport ist der schlankere e-Rumpf. Frag Vojtisec, er ist sehr freundlich und erklärt es. Ende der Woche könnte ich nachschauen, wie bei Sport - und Seglerrumpf die Servos verbaut werden. Der Hobbyrumpf ist m.E. Zu klobig und nicht zu empfehlen.
 

loscho

User
Beim Seglerrumpf ist es klar, da gibts gut erklärende Bilder.
Beim "Hobbyrumpf" gibts auch eine Erklärung
Offensichtlich ist ein Zugang unten im Rumpf, womit die Servos und der Empfänger unter den Flächen eingebaut werden können (#103)
Für mich bleibt die Frage, obs diesen Zugang auch beim F3G/Sportrumpf gibt - da muss ich noch nachfragen.
 

Anhänge

  • e-rumpf.jpg
    e-rumpf.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 69

loscho

User
Hallo Frans
Ich hab meine Servos so im E- Rumpf eingebaut
Günther, Ich kann die WK zuschalten aber fliege zu 90% immer damit und auch Snap Flap hab ich 2.5 mm aber auch zum zuschalten
Wolfram
Sind das die Farben, die von VV angeboten werden?
Die sehen hier "strahlender" aus, als die Farben in der Webseite angeboten werden.
Die rot - grüne Farbkombination sieht gut aus
 

Bostrom

User
Du kannst bei Vaclav viele Farben auswählen oder auch eigene Farben wählen
Wolfram
 

Anhänge

  • IMG_4498.jpeg
    IMG_4498.jpeg
    870,3 KB · Aufrufe: 108

loscho

User
Beim Seglerrumpf ist es klar, da gibts gut erklärende Bilder.
Beim "Hobbyrumpf" gibts auch eine Erklärung
Offensichtlich ist ein Zugang unten im Rumpf, womit die Servos und der Empfänger unter den Flächen eingebaut werden können (#103)
Für mich bleibt die Frage, obs diesen Zugang auch beim F3G/Sportrumpf gibt - da muss ich noch nachfragen.
Auf Empfehlung von VV wurde es ein(e) SONIX mit dem größeren E-Rumpf.
 

loscho

User
Elektrisch .....
 

Kamyczek_F3F

User aktuell gesperrt
Herzlichen Glückwunsch zu einem tollen Modell und tollen Ansichten.
 
Da jetzt auch bei uns die Herbstwinde so langsam im Anmarsch sind, habe ich mich heute mal mit dem Bleiballast für den Scout beschäftigt. Da ich keine Wettbewerbe fliege, reicht für mich wenig (400g), mittel (800-1200g) und schwer (voll) aus. Leider kann ich den Verbinder nicht vollständig laden, da der Schwerpunkt dann bei einem Gesamtgewicht von 4.3kg auf 99 mm rutscht. Das ist mir zu kopflastig und ich habe keine Lust, vorne in der Nase mit herausnehmbaren Gewichten zu operieren. Ich denke die 4kg reichen erst einmal aus. Wer voll ballastiert fliegen will, muss vorne mindestens 30-40g herausnehmbar gestalten. Gruß, Michael
1697402130821.png
 
Hallo Zusammen,
auch ich hatte einen sehr netten Kontakt zu Vaclav und Pavel bezüglich eines E-Rumpfes. (Diesen werde ich für meinen Drops zweckentfremden)
Ich habe mich schließlich für den größeren Hobby Rumpf entschieden.
Zur Erklärung der beiden E-Rumpf Version habe ich folgende Bilder erhalten.
Ich hoffe dir Bilder können dem ein oder anderen hier auch als Entscheidungshilfe dienen.

Viele Grüße
Jerry
 

Anhänge

  • IMG_1882.jpeg
    IMG_1882.jpeg
    679,1 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_1881.jpeg
    IMG_1881.jpeg
    628,1 KB · Aufrufe: 135
  • IMG_1885.jpeg
    IMG_1885.jpeg
    759,8 KB · Aufrufe: 131
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten