Sonnenschutz?

Hallo Modellbaufreunde,

habe gerade im Internet herumgestöbert und habe festgestellt, dass Sonnenschutzfolien für bestimmte Modelle sehr sehr teuer sind. Bei einer Mini Avanti von Sebart beispielsweise sind wir jenseits der 100 Euro, deswegen meine Frage, ob es günstige Alternativen gibt. Ansonsten würde ich mit heller Luftpolsterfolie eine basteln ? Was ist am Besten ? Hat jemand Erfahrungen ?
Danke im Voraus.
Gruß Georg
 

Mark M

User
Hallo Georg,

das teure ist das Nähen, bei guten Materialien auch noch der Rohmaterialpreis.

Für ein kleines Modell hätte ich vielleicht noch Reststoffe da.

Gruß
Mark
 

Börny

User
...wenn es billig, schnell und dreckig sein soll, dann nimmst Du die Frostschutzfolie Deines Wagens, würfelst diese über Dein Modell und beschwerst sie links und recht mit einem Stein ;) .

Natürlich kann man sich aus so einer Folie auch ein Sonnensegel nähen. Aber, die gleiche Diskussion wird hier auch regelmäßig um Rumpf- und Flächenschutztaschen geführt, es hat einfach einen Grund, warum nur das bekommt, was man bezahlt ;) .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten