Spectrum Empfänger AR6400L; welches Kabel...

Hallo Zusammen;

ich bau mir einen Slowly (48%) und hab eine Frage zum
SpectrumEmpfänger AR6400L.
damit ich mit dem Schwerpunkt hinkomme, muss entweder der Empfänger oder der Akku vorne beim Motor sein.
Jetzt frage ich mich, welches Kabel ich am Empfänger problemlos verlängern darf.
Darf ich das Motor-Anschlusskabel verlängern?
alternativ: Darf ich das Akkuanschlusskabel verlängern?

oder spielt das bei beide Anschlüssen keine Rolle?

Für jede Hilfe Dankbar
 

Anhänge

  • uups3.jpg
    uups3.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 39
  • uups2.jpg
    uups2.jpg
    40 KB · Aufrufe: 42
  • uups.jpg
    uups.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 46

peita79

User
Kabel verlängern...

Kabel verlängern...

Ich hatte mal das gleiche Problem in einem größeren Flieger und war hier auch auf der suche nach einer vernünftigen Antwort.
Ich habe mal in irgend einer Flugmodellzeitung gelesen das es bei BL Reglern und Motoren immer günstiger ist das Akkukabel zu verlängern. Bei Bürsten Komponenten wie in deinem Fall soll es wohl keinen Unterschied machen.

MFG
Markus
 
Hi Markus

ja bei BL Reglern weiss ich bescheid. Nur bei diesem AR6400L ist es etwas anders:
da ist der Motorregler im Empfänger bzw. auf der selben Platine, geauso wie das Akku-kabel.
Desshalb war ich minimal irritiert und unsicher :D

Danke für die Antworten

Doris
 

Tigger

User
Ich hatte mal das gleiche Problem in einem größeren Flieger und war hier auch auf der suche nach einer vernünftigen Antwort.
Ich habe mal in irgend einer Flugmodellzeitung gelesen das es bei BL Reglern und Motoren immer günstiger ist das Akkukabel zu verlängern. Bei Bürsten Komponenten wie in deinem Fall soll es wohl keinen Unterschied machen.

MFG
Markus

ist nicht ganz richtig! Bei Brushless ist es bis zu einem Punkt problemloser die Kabel zwischen Motor und Regler zu verlängern! Bei der Verlängerung der Kabel vom Regler zum Akku braucht es dann Stützkondensatoren!!

Toby
 
Nabend;

dank Eurer Hilfe ist der Kleine nun flugbereit ( wenn nur nich dieser Regen und Wind wär :rolleyes: )
er wiegt mit dem Akku 46gr.
Spannweite ist 43cm
Länge 41 cm

LG Doris
 

Anhänge

  • uups8.jpg
    uups8.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 42
  • uups7.jpg
    uups7.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 45
  • uups5.jpg
    uups5.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 36
  • uups4.jpg
    uups4.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 40
  • uups6.jpg
    uups6.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 41

Gast_44647

User gesperrt
Sehr schöner kleiner Flieger. Erinnert mich an eine "Bloody Mary".Viel Spass damit ( und vermeide ausgedehnte Rückenflüge...).
 
hi
ist keine blutige mary

es ist ein Slowly

edit:
*schreikrampfhab*
wollte eben maindenflug machen und was is? das nagelneue AR6400L ist kaputt - das höhenservo läuft nicht..
*indieteppichwarebeissdamitichnichtexplodier* :(
 

Anhänge

  • groosundklein.jpg
    groosundklein.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 36
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten