Speedfire 2 Problem Landeklappenservo

hondac

User
Guten Tag zusammen
Ich habe mir eine gebrauchte Speedfire 2 gekauft.
Nun habe ich das Modell in Betrieb genommen und habe ein Problem mit dem Servo in der linken Landeklappe.
Das Servo zuckt und schlägt unkontrolliert in alle Richtungen aus, ohne dass ich den Knüppel betätige. Ich habe auf allen Steckplätzen des Empfängers probiert.
Die anderen Servos laufen alle korrekt. Bevor ich nun den Flügel auftrenne, um das Servo zu ersetzten, wollte ich sicherheitshalber nachfragen, wo das Problem liegen könnte. Leider kann ich hier kein Video hochladen.
besten Dank
Claude
 
Zuletzt bearbeitet:

Ramto

User
Guten Tag,
Es muss nicht zwangsläufig das Servo defekt sein.
Es könnte an einer defekten Stelle der Signalleitung vom Servokabel liegen,allerdings weis man nicht wo es defekt ist.
Wär jedenfalls eine möglichkeit für die Aussetzer.
Checke mal den Kabelbaum bzw.den Stecker vom übergang Tragfläche zum Rumpf.


Viel Erfolg!
 

E-Seb

User
Wenn am Kabelbaum alles in Ordnung ist wird das Servo defekt sein.

Und je nachdem welche SF2 du von den kürzlich angebotenen gekauft hast würde es mich auch nicht wundern. (Ich denke da an eine spezielle)

Vor dem auftrennen der Fläche kannst du mit Petr in Kontakt treten. Er sagt dir exakt wo du aufschneiden musst.

Grüße Seb
 
Hallo Claude,

ich hatte das gleiche Problem mit einem KST X08 bei der SF2, ebenfalls bei einer Wölbklappe. Vermutlich liegt es am Potentiometer. Ich habe das Servo getauscht und danach war es gut.

Gruß Dirk
 

hondac

User
Wenn am Kabelbaum alles in Ordnung ist wird das Servo defekt sein.

Und je nachdem welche SF2 du von den kürzlich angebotenen gekauft hast würde es mich auch nicht wundern. (Ich denke da an eine spezielle)

Vor dem auftrennen der Fläche kannst du mit Petr in Kontakt treten. Er sagt dir exakt wo du aufschneiden musst.

Grüße Seb
Hallo Seb
Herzlichen Dank für Deine Antwort.
Es handelt sich um dieses Modell:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten