Speicherplatzumschalten bei MC4000???

KL

User
Hallo,

nachdem ich von der 3010 auf die 4000er von MPX umgestiegen bin, vermisse ich die Speicherplatzumschaltung. Kann die 4000er das nicht? Oder weis jemand wie das geht?

Was sie kann sind Flugphasen, bei denen lassen sich aber nur Geberwerte verändern. Ich könnte aber die Möglichkeit gebrauchen, die Servowerte zu verändern, z.B. um bestimmte Servos auszublenden.

Weis da jemand mehr als ich? Was natürlich geht sind die Servofunktionen zu schalten. Ich würde mich aber über die Möglichkeit der Speicherumschaltung freuen.

Danke

Klaus
 
Hallo Klaus

Nein, die MC4000 beherscht die Kunst des Speicherplatzwechsels nicht. Du musst somit mit den 5 Flugzuständen vorlieb nehmen. Die Speicherplatzumschaltung der MC3030 ist selbstverständlich genial, da mit Ihr alles möglich ist. Auf der anderen Seite ist sie auch nicht ganz ungefährlich.
Dafür kann die MC4000 sonst sehr viel mehr als die MC3030, das wirst du bals feststellen.
Gruss

Kurt
 

Roland Schmitt

Vereinsmitglied
Die Flugphasenumschaltung der mc4000 kann wenn gewüscht die Trimmwerte mit umschalten, bei der 30x0 Reihe MUSS jeder Speicher getrennt getrimmt werden. Dies nur der Vollständigkeit halber.

Gruß
Roland
 
Oben Unten