Spektrum dx6 mit Conscendo S

Hallo kann mir bitte jemand Helfen.
Habe eine Spektrum DX6 und einen Conscendo S mit Save Tech.
Mein Freund hat eine DX4e mit dieser Steuerung geht es perfeckt. Mit meiner DX6 bekomme ich es nicht hin, habe schon viel gesucht aber nix brauchbares gefunden. Was mach ich bloß falsch?
Bitte um Hilfe
Gruß Richard
 

Keks

User
Hallo Richard,
falls keine weiteren Infos kommen, versuch mal folgende Schätzwerte/Einstellungen. Eigentlich sollten die Daten in der Anleitung stehen.

Kanal 1-4 = Servoweg auf ca 85%
Schaltbare Ruderwegbegrenzung ca 70%, bei 100% Weg Expo10%
Kanal 5 = 3er Schalter
Kanal 6 = Taster


Die Analogsender sind, entgegen ihrer Namen, ebenfalls 6 Kanal Sender. Der Steuerbereich ist durch die Analogtrimmung etwas kleiner. Bei Kreiselsystemen bleibt durch die größeren Steuerwerte kein Regelbereich. Taster ist Safe(+100%), 3Wege Schalter die Steurung des Stabi Kreisels, also 100% =kleine Winkel, 0% große Winkel und -100% ohne Stabi
 
Hallo Michael hab mal deine Einstellungen gemacht. Trocken schaut es schon gut aus .Geh dann zum Fliegen und testen.
Besten Dank für deine Antwort.
Gruß Richard
 
Reichweitentest DX6 und Conscendo s

Reichweitentest DX6 und Conscendo s

Hallo,

da es in diesen Thread gut passt hier meine Erfahrungen zum Thema: Fernsteuerungstechnik Spektrum dx6 mit Conscendo S.

Als ich den Reichweitentest wie in der Anleitung der DX6 beschrieben machte, hatte ich kaum Ruderausschläge und stattdessen eher einige geringe ungesteuerte Ausschläge.

Grund war der, dass ich die Panikfunktion, wie von Horizon in der Conscendo-Anleitung beschrieben auf den Bindebutton I gelegt hatte, was den Conscendo natürlich bei Drücken des Tasters I beim Reichweitentest (Anleitung DX6) in den Panikmodus versetzte und damit die Ruderausschläge begrenzt wurden, weshalb ich zuerst dachte, dass die Reichweite zu gering war.

Etwas Nachdenken und ein Umlegen der Panikfunktion auf einen unbenutzten anderen Schalter löste das Problem, nun funktioniert auch der Reichweitentest.

So viel zu Thema Bedienungsanleitungen, ein Neuling wäre damit, bei dem Wust an Informationen die die Anleitungen enthalten, sicher überfordert gewesen :confused:

LG Norbert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten