Sperber RF 5 von Modelhob

AntonW

User aktuell gesperrt
Hallo,
hat von Euch jemand Infos zu dem Sperber RF 5 von Modelhob. Ein Bauplan wäre hilfreich. Vielen Dank

LG Anton
 

AntonW

User aktuell gesperrt
Hat vielleicht auch jemand Infos zu der Firma Modelhob. Ist die übernommen worden oder gibt es noch eine Kontaktadresse?

LG Anton
 
Welche Infos brauchst du denn, evtl. findet sich noch eine solche RF 5...
 
Schön für dich, der nächste darf wieder neu betteln gehen...
 
Hallo.

Na, Anton, Hans meint damit, daß vielleicht auch andere an den Infos zu MODELHOB interessiert sind!
Wie ich z. B.

Gruß
Willi
 

AntonW

User aktuell gesperrt
Hallo Willi,
dann kann Hans das doch sagen oder fragen. Mit Freundlichkeit lebt es sich besser.
Die Firma Modelhob gibt es leider nicht mehr. Habe aber Kontakt mit der Verwandtschaft des Gründers. Ich hab von einem RC Network Mitglied Pläne zum Download bekommen. Hab aber noch nicht die Zeit gehabt mir die anzusehen. Ich werde abstimmen ob ich die Infos weitergeben darf. Sollte also einer Infos brauchen, kann er sich an mich wenden. Bin natürlich gerne bereit Sachen auszutauschen. Ich bin auch immer froh wenn mir geholfen wird.
Also Hans schick mir den Motorträger
Und Du Willi kannst auch gerne mal auf nen Kaffee vorbeikommen.
Jeder andere natürlich auch. Hans setze Dich ins Auto. Dann kommt der Motorträger auch an.
Laut uns froh und munter sein. Wir betreiben ein schönes Hobby
LG Anton
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Anton.

Danke für die freundliche Einladung, Du mußt befürchten, daß ich die mal annehme!

Vielleicht eine Idee für ein Treffen auf neutralem Boden: Börse Lampertheim, 11. Juni 2022 - ich bin da!

Noch 'ne Info zu Modelhob: 36 Pläne von denen findet man hier:

Schönen Gruß
Willi
 

AntonW

User aktuell gesperrt
Hallo Willi,
gerne komm einfach vorbei
Treffen auf neutralem Boden gerne auch. sollen wir da zusammen hinfahren?

LG Anton
 

Yak9

User
Hallo, alle zusammen.

Ich habe vor kurzem einen RF-5 von Modelhob restauriert.

Da ich weder einen Plan noch eine Montageanleitung besaß, habe ich einen Rechner zur Bestimmung des Schwerpunkts herangezogen.

Der erste Flug endete in einer Katastrophe, da das Modell nicht mehr steuerbar war.

Kann mir jemand die genaue Position des Schwerpunkts mitteilen? Oder noch besser, mir den Bauplan oder die Bauanleitung zur Verfügung stellen?

Vielen Dank im Voraus.

Walter

20230414_111127.jpg
 
Hallo, alle zusammen.

Ich habe vor kurzem einen RF-5 von Modelhob restauriert.

Da ich weder einen Plan noch eine Montageanleitung besaß, habe ich einen Rechner zur Bestimmung des Schwerpunkts herangezogen.

Der erste Flug endete in einer Katastrophe, da das Modell nicht mehr steuerbar war.

Kann mir jemand die genaue Position des Schwerpunkts mitteilen? Oder noch besser, mir den Bauplan oder die Bauanleitung zur Verfügung stellen?

Vielen Dank im Voraus.

Walter

Anhang anzeigen 12431801
Hallo,
wie wärs denn mit selbst berechnen. Hier wird das beschrieben. Ich hab's auch schon benutzt; es ist nicht so schwierig, wie man meint.
Gruß
0IIi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten