Die Fläche ist so gerechnet, daß sie im Straak am schnellsten ist. Das macht eine extra Speedstellung der Fläche unnötig. Dann hat man auch die für Speed und Strecke gewünschte 0° EWD. Werwölbt man ein wenig bewirkt das natürlich eine Erhöhung der EWD. Wenig Verwölbt ist dann im Prinzip die Normalflugeinstellung (Cruiz Mode). mehr Verwölbung bedeutet vorhgehen in den Breich Thermikstellung.
Das ist z.B. bei der Needle 100 und Needle 124 so, da ist die Speedstellung im Strak (Null).
Alle Klappen ca. 1mm abgesenkt ist dann „Neutralstellung“ (Cruiz Mode) und dann gibt es noch eine 2te
Thermikstellung (3-6mm je nach Gusto und Gelände)
Die N100 V hat eine EWD von Null.
Es geht hier nicht um die Needle, sondern um eine Unterstreichung was Plemo hier für Erkenntnisse preisgibt.
Bitte weiter so Plemo
Gruß DonM
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