stärkste BL-motoren???

pilot

User
hallo zusammen,

ich habe mir einen Fun Jet von multiplex ersteigert und möchte nun einen racing motor mir einbauen. zeil ist es so schnell wie es nur geht mit den ding zu heizen.
nun kenne ich mich in der Brushless-motorenwelt noch nichht gut aus und würde gerne von euch wissen welche die stärksten motoren auf den markt sind. oder welche firmen sich dafür besonders eignen.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Moin,

mmmh - Dir ist schon bewußt dass der "fliegende Kühlschrank" (überspitzt gesagt) folgendes leistet:
Der Funjet geht mit 250W etwa 130km/h, mit 400W etwa 160km/h und mit 1.5kW etwa 240km/h.
... welchen Aufwand willst Du betreiben und wieviel willst ausgeben (und ggf. umbauen)?:D
Hier ein paar Anhaltspunkte:
http://www.elektromodellflug.de/Projekte/funjet.htm

Tipp: Gebe mal in der Rubrik >Elektroflug< in die erweiterte Suche "FunJet" ein - hast abendfüllende Lektüre mit 'zig
Antriebskombis und jeder schwört drauf!;)
 
hier:
http://www.powercroco.de/fliegercroco.html

(ziemlich weit unten) ist der bisher schnellste gemessene funjet nebst video zu sehen.

ansonsten muss man sagen, dass der flieger zwar so aussieht, als möge er es schnell, dem aber so nicht ist.
auf dem bild drunter ist die revenge vom jomari, die geht bei ähnlicher antriebsleistung bedeutend schneller.

zu den motoren:
www.powercroco.de/crocospeed.html
 
schneller Geradeausflug bringt ja noch keine grosse Belastung auf die Zelle, aber irgendwann must du drehen....

und irgendwann flattern die Ruder schon geradeaus...

ich hoffe, du weisst was du tust...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten