Störklappenabdeckung

eges

User
Hallo

ich bin mit den üblichen Balsa-oder Abachistreifen zur Abdeckung der Störklappen nicht sonderlich glücklich. Feuchtigkeit verzieht diese Streifen sehr schnell.
Welche bewährten Alternativen gibt es?

Gruß eges
 

Howi

User
Ich habe einen sehr netten Vereinkollegen der mir die Störklappen abdeckungen aus weißem ABS fräßt!!!!!!
 

chris64

User
Störklappen

Störklappen

Offen lassen kostet auch richtig Leistung,das ist das Pfeiffen doch wohl nicht wert???

Gruss,Chris
 

Knut

User
Hallo Eges,

Ich klebe Balsastreifen hart auf, schleife sie bündig mit der Tragfläche und bebügele sie hinterher. Ich wüßte nicht, was sich da in kurzer noch nach langer Zeit verziehen sollte. Die Erfahrung habe ich noch nie gemacht. Du verklebst die Streifen doch fast komplett mit der Al Störklappe, nehme ich mal an.

Tschüß
Knut
 

Mefra

User
Hi,

ich habe bei meinem Ventus die Störklappenabdeckung mittel einer 1,0 mm. Cfk-Platte realisiert, ich ich dann weiss lackiert habe.

Die Ränder kann man so (fast) messerscharf schleifen.
 
Oben Unten