Störungen beim Fliegen

Julez

User

Ja, es ist durchaus möglich dass hier noch die ganz ursprüngliche FlySky-Modulation eingesetzt wird, also nur 1 Kanal und nicht hoppend. Ich bin sogar mal mit einem Schrottflieger erfolgreich geflogen damit, aber sobald mehrere andere Systeme "on air" waren, dauerte es schon länger, bis der Empfänger dann mal reagierte nach dem Einschalten. Während des Betriebs aber keine Probleme, trotzdem veraltet.

Die neue Modulationen von FlySky, AFHDS oder AFHDS 2A für Telemetrie, sehe ich hingegen als durchaus tauglich an, bis zum Beweis des Gegenteils.

Schau mal was unsere östlichen Freunde veranstalten:


Oder die westlichen:


Ich muss leider zugeben, das wahrscheinlich auch mein heiß geliebtes FrSky alt dagegen aussehen würde...
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten