Hallo Allseits!
Ich bin bis jetzt kleine Methanoler bis max. 7,5 ccm geflogen, bei denen ich mir folgendes Startritual angewöhnt habe: Vergaser zuhalten, Sprit ansaugen, Kerze anklemmen, mit Starter oder Hand anwerfen, läuft.
Nun habe ich für die nächste Saison einen Webra 145 mit Pumpe in der Werkstatt und überlege, wie das Startprocedere aussehen wird. (Motor im F3A-Modell hängend unter der Motorhaube) Fördert die Pumpe den Sprit bereits dann bis zum Vergaser, wenn ich den Motor mit der Hand durchdrehe? Ist es notwendig- unnötig- möglich- für die Pumpe schädlich- den Vergaser zuzuhalten, um Sprit anzusaugen? Wie merke ich, dass Sprit bereits beim Vergaser ist? Muss ich es merken? Wird ein normaler Starter mit dem Motor fertig, oder passiert alles von Hand?
Danke für Eure Erfahrungsberichte,
Wolfgang
Ich bin bis jetzt kleine Methanoler bis max. 7,5 ccm geflogen, bei denen ich mir folgendes Startritual angewöhnt habe: Vergaser zuhalten, Sprit ansaugen, Kerze anklemmen, mit Starter oder Hand anwerfen, läuft.
Nun habe ich für die nächste Saison einen Webra 145 mit Pumpe in der Werkstatt und überlege, wie das Startprocedere aussehen wird. (Motor im F3A-Modell hängend unter der Motorhaube) Fördert die Pumpe den Sprit bereits dann bis zum Vergaser, wenn ich den Motor mit der Hand durchdrehe? Ist es notwendig- unnötig- möglich- für die Pumpe schädlich- den Vergaser zuzuhalten, um Sprit anzusaugen? Wie merke ich, dass Sprit bereits beim Vergaser ist? Muss ich es merken? Wird ein normaler Starter mit dem Motor fertig, oder passiert alles von Hand?
Danke für Eure Erfahrungsberichte,
Wolfgang