olaf 001
User
@Werner Für einen Turbinen/DS Version Flieger würde ich auch überkreuz nehmen.
Habe den Stingray jetzt mal ausgewogen.
SWP 108mm 4987gr.
SWP 115mm 4894gr., (nur das fest eingeklebtes Blei in der Nase (200gr.))
Also unter 5kg RTF, Ziel erreicht
Bartek gibt 120mm an, der Wurzeltiefe nach könnte das sogar stimmen, werde aber auch erstmal bei 108mm starten, das war auch mein SWP bei X-Models Stingray und Andreas sagt ja auch 108mm ist der richtige SWP.
Damit das Höhenruder beim Fliegen nicht davon fliegt, habe ich mir zusätzlich zu den installierten Magneten noch diese Schnappverbindung eingebaut, die Idee ist nicht von mir. Die Lösung finde ist super.
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/104144-Pendelhöhenruder-sichern-notwendig
Und dann habe ich die letzten 2 Tage noch was für die Optik gemacht. Die Kabel ordentlich verlegt und das Cockpit ausgebaut.
Habe den Stingray jetzt mal ausgewogen.
SWP 108mm 4987gr.
SWP 115mm 4894gr., (nur das fest eingeklebtes Blei in der Nase (200gr.))
Also unter 5kg RTF, Ziel erreicht
Bartek gibt 120mm an, der Wurzeltiefe nach könnte das sogar stimmen, werde aber auch erstmal bei 108mm starten, das war auch mein SWP bei X-Models Stingray und Andreas sagt ja auch 108mm ist der richtige SWP.
Damit das Höhenruder beim Fliegen nicht davon fliegt, habe ich mir zusätzlich zu den installierten Magneten noch diese Schnappverbindung eingebaut, die Idee ist nicht von mir. Die Lösung finde ist super.
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/104144-Pendelhöhenruder-sichern-notwendig
Und dann habe ich die letzten 2 Tage noch was für die Optik gemacht. Die Kabel ordentlich verlegt und das Cockpit ausgebaut.