SU 2950E oder Extra 330L ?

Hi,

die Katana UL bekommst wenn du sparst unter 4 Kg oder genau an die 4Kg - zumindest leichter als die 2m Seba Modelle.

6s sollte da also gut funktionieren.

Die größere Giles UL kannst du knapp unter 5 Kg bauen - baue die grad mit 8s - bin aber noch nicht fertig.

Mit Benziner wog sie 5,3 Kg....Da Doppelstrom wegfällt sowie der Rahmen wesentlich erleichtert werden kann, ist das auch ne gute Wahl.

Gruß, Ralf
 
Ah, sowas wollte ich hören..
Also die Katana UL - du meinst ich komm da an 4kg ran?
will sie unbedingt mit 6s fliegen - und wie siehts mit Motor aus? Kira 600/24 oder Kora-Top30 ?

Hätte gern mal ein Video gesehen von der UL
 

max-1969

User
schwaigerf schrieb:
ich würd eine 2m Maschine mit 2kg Abfluggewicht bekommen, Eigenbau..da hätt ich mit 3S fliegen können, z.b mit dem Kora Top oder Kira 600/24

Ja, einen 2m Hotliner :D :D :D

Sorry Fabian ... aber da klink ich mich jetzt aus ... das macht so keinen Sinn
 
tja, is aber so...ein Freund baut die Modelle selbst, auf Leichtbau, hatte diese Woche eines in der Hand, habs selbst nicht glauben können...nix Hotlinder, ein 3D-Modell, Eigenbau.
Bei Gelegenheit werd ich mal ein Video machen
 
schwaigerf schrieb:
Ah, sowas wollte ich hören..
Also die Katana UL - du meinst ich komm da an 4kg ran?
will sie unbedingt mit 6s fliegen - und wie siehts mit Motor aus? Kira 600/24 oder Kora-Top30 ?

Hätte gern mal ein Video gesehen von der UL

Hi, in US Foren werden diese Gewichte angegeben.

Such mal nach dem Video vom Kyle W. ;o)

Was erwartest du dir überhaupt für ein Schubverhältnis mit den kleinen 6s ?

Wenn du auf 6 Kg kommst, wirds viel sein....also 1,5:1

Als Benzin oder Methanol Flieger ist man dadran gewöhnt, aber als reiner 2:1 E-Flieger halt nicht....

Gruß, Ralf
 

max-1969

User
Mag schon sein, aber Du machst hier einen Thread auf mit der Hilfe für die Entscheidungsfindung zwischen 2 Modellen und kommst dann von einem ins andere ... das macht meiner Meinung nach einfach keinen Sinn wenn der Thread dann in viele Richtungen wegdriftet ... das hab ich gemeint.

2m mit 2kg hin oder her ... freilich kann ich mir ein 2m Modell aus Depron bauen und damit fliegen ... die Frage ist nur was man will.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten