Suche einen Racer!

Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Modell. Es soll ein Racer werden!
Mir gefallen die neuen wie Nemesis als auch "alten" Reno-Racer zb. die Yak 11 Reno. Als Antrieb möchte ich einen Benzinmotor ab 50ccm verwenden und der Flieger sollte 2-2.5m Spannweite haben.
In diesem Stil habe ich bis jetzt nur die Modelle von Air-C Race gefunden, diese passen aber leider nicht in meine gewünschte Grösse.... Und Reno-Racer habe ich bis jetzt auch nur die Dago Red von Airworld entdeckt...

Kennt ihr einen Flieger der diese Vorgaben in etwa erfüllt????
Vielen Dank im Voraus

Gruss
Lukas
 
Racer

Racer

Hallo,
kann auch eine Cosmic Wind sehr empfehlen, die fliegen alle recht gut egal von welchem Hersteller. Die gibts von Kuhlmann mit 204 cm Spannweite und auch von Hacker( nicht der Motorenhersteller). Meine Cosmic ist von keinem dieser Hersteller, sondern nur in Kleinserie von ein paar Modellbauern hergestellt worden.
Ein paar Daten zu meiner:
SPW 2,04m
3w 55 mit Reso
21/13 SEP

P10202632.jpgP102027122.jpg

Was anderes wären da noch Flieger von Andreas Dehn, wie die Pushy galore, oder GeeBee R2.

Was auch noch relativ interessant sein könnte ist der Sundowner von Horizon.


Ansonsten fallen mir jetzt spontan nicht mehr ein, wohl wissend, dass es noch viel mehrere interessante Racer gibt.


Hoffe geholfen zu haben,

Viele Grüße

Michael
 
Racer II Evo

Racer II Evo

Hallo Lukas,

Der Racer von Gerd Wegner wurde überarbeitet und hat jetzt auch Landeklappen.

Bild-2-von-vo-re.gif

Zu bekommen ist er jetzt HIER.

Gruß Uwe
 
Hallo zusammen

erstmal vielen Dank für die Antworten!
Der Racer II fällt leider schon aus da es ein reiner Hozbausatz ist... Das währe mir dann doch zu viel Aufwand :rolleyes:
Cosmic Wind sieht schon mal gut aus. Auch die Grösse würde passen.

Kennt noch jemand einen Reno-Racer der in etwa den Vorgaben entspricht???

Danke im Voraus

Gruss
Lukas
 

tomtom

User
Servus,
ich häng mich hier mal drann.
Habe einen arbeitslosen DA 50 hier liegen, der könnte sich in einem Racer schon wohl fühlen ;)

Gruß
Thomas
 

tomtom

User
Servus nochmal.
Hat Andreas Dehn auch ne HP?
Habe versucht Ihn zu googeln, aber nix brauchbares gefunden.

Gruß
Thomas
 
Melde mich auch wieder mal.
Hab mich jetzt eigentlich schon für die Cosmic Wind von Hacker entschieden :) Sie soll mit einem MVVS 58 motorisiert werden :p
Aber es gibt ein riesiges Problem: Ich finde keinen Händler der den Flieger verkauft :mad:

KENNT JEMAND EINEN SHOP DER DIESEN FLIEGER VERKAUFT ????


Egal ob aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz!

Gruss
Lukas
 
Hast du bei Hopemodell Schöftland, Gloor&Amsler sowie Kindler schon angefragt? Ich gehe davon aus, dass diese dir so ein Modell gegen gute Bezahlung besorgen, und dies erst recht, wenn du das Zubehör bei ihnen kaufst.
Gruss
Kurt
 
Habe schon bei einem anderen Modellbaugeschäft angefragt und dort hiess es si müssten 10 Stück bestellen. Einzeln geht nicht :mad:
Naja, ich hab jetzt angefangen jeden Shop der Hacker Modelle verkauft anzufragen...

Gruss, Lukas
 
Ich würde eine Pushy Galore empfehlen von Andreas;)
Sie geht fantastisch gut und ist immer ein Hingucker.

Gruß Tom

PS: der Arbeitslose 50er ist ein wenig zu klein für die Pushy
 

Anhänge

  • IMG_2694.JPG
    IMG_2694.JPG
    145,8 KB · Aufrufe: 119
  • Puschi-Power.jpg
    Puschi-Power.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 105
  • Puschi-Power3.jpg
    Puschi-Power3.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 100
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten