Suche Flieger für Leichtkomponenten 25-35 Gramm.

lumoss

User
Hallo ich habe einige Leichtkomponenten zuhause, welchen Flieger könnte man damit bauen:

2 x 1 Gramm Servos
4 Gramm Empfänger
2 Gramm BL-Motor (ca. 20 Gramm Schub).
1 Gramm Regler
5 Gramm 1S Lipo

Es sollte gemütliches fliegen drin sein, ähnlich wie bei einer Kyosho Minium, aber ein besseres gleiten wäre mir lieber. Kann man aus einer 6 mm Depron Platte ein gleitfähiges Profil rausschleifen, das z.b. so was ähnliches wie der Little Wing von EP-Fun rauskommt?

Gruß,
Heiko
 
hi, also mit 6mm depron wirst du nicht weit kommen(viel zu schwer), profil schleifen ist schwer, wölbe lieber eine 3mm depronplatte, dann haste auch ein profil. sind das zufällig hobbycitykomponenten?:rolleyes: wenn ich das richtig verstehe möchtest du einen über höhe und seite gesteuerten hochdecker, da kann manselber was entwickeln. depron kann jeder;)
Grüße Heiner
 

StephanB

Vereinsmitglied

lumoss

User
Danke schon mal für die Tips. Ich werde mich wohl an einem Motorsegler mit profilierten Flächen versuchen.

Gruß,
Heiko
 

krysis

User
Hi. Bei mir liegt der Fall andersrum. Ich hab nen Flieger aber keine Komponenten. Kennt jemand nen Shop der spezielle Leichtkomponenten vertreibt?
 

cs1109

User
mit den Komponenten, könnte man die FOX von Multiplex rc Tauglich machen...

Ich meine die für Kinder zum Werfen für 10 €

das wär mal was...
 
Oben Unten