suche passendes Modell für Weston V50

Gurus

User
Hallo,

habe noch einen tadelos laufenden Weston V50 mit Resorohr liegen und suche ein passendes Model, der Motor hat 8,5ccm und dreht sehr hoch, vieleicht habt ihr ja ein Tip. Der Motor war vorher in einem Delta, aber den hab ich auf Grund des Adrenalin´s auf Eis gepackt.
Danke und Grüße
Peter
 
Hallo Peter,

wenn ich deinen Post richtig deute, war dir das Delta zu schnell. Falls es die Magnum war, wird ein Tigershark etwas langsamer sein.

Ansonsten gehört der Motor in ein schnelles Modell. Notfalls verkaufen oder aufheben, bis sich die Nerven beruhigt haben.

Fliegergruß
Christophe
 
hallo peter,
da mir das triebwerk so gut gefaellt habe ich drei im einsatz,
fuer das ruhige fliegen wuerde ich dir eine delta empfehlen.

bei mir ist ein weston in einem laser arow, super gut zu starten ,schnel genug fuer zwischendurch und die langsam flugeigenschaften sind ideal und stabil durch das dicke profiel.

der andere ist in der magnum und der dritte in der lr1 (gleich mit speedcat von graupner) , das project ist aber noch im bau.

fals du ihn doch mal abgeben moechtest sende mir eine pm
michael
 

Anhänge

  • Ge94450.jpg
    Ge94450.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 25

Gurus

User
Hallo ihr zwei,

danke für die Antworten. Ich hatte den Weston in einem Tiger Shark, aber das Modell war von Anfang an zum scheitern verurteit da es eine sehr schlechte Verarbeitung hatte, so löste sich überall die Folie und Falten über Falten, desweiteren war gleich bei der Lieferung eines der beiden kleinen Winglets abgebrochen und die Ruder waren an den Enden geknickt. Die Ruderausschläge liessen auch zu wünschen übrig da das Schanierband viel zu eng eingeklebt war, so habe ich alles abgeschnitten und neue Ruderschaniere eingeleimt. Ich bekam dann 30,00 € von Schweighofer gutgeschrieben. Habe auch noch einen Laser Arrow und fliege den wirklich sehr gerne, hab eigentlich auch keine Angst vor Geschwindigkeit, aber der Tiger hat nun ausgedient und liegt im Keller, wenn Interesse, einfach mailen, aber wie gesagt, er hat einige Macken, doch wer etwas basteln möchte bekommt ihn auch wieder hin.
@Michael, was willst du denn ausgeben für den Motor???? Hat gerade mal 1 1/2 Tankfüllung, wenn überhaupt. Meld dich einfach.
Mir gefällt der Motor auch sehr gut, weil er super anspringt und einen geilen Sound hat, aber das passende Modell muß schon sein.
Gruß Peter
 

Gurus

User
Hi,

in welcher Börse meinst du kann ich den Stinger finden????

habs gefunden, danke

Gruß Peter
 
Hey Kasumi,
einen aus der anderen boerse hast du jetzt ;)
hatte den auch auf beobachten... irgendwie sollten wir uns alle mal absprechen, sonst ueberbieten wir uns gegenseitig.
mit evginy,eric,dennis und den anderen speed kumpels hier bei uns machen wir das schon seit einiger zeit.

@ Peter

dann kennst du dich ja aus wenn du auch einen laser arrow hast, mit dem weston geht der 240 (gemessen mit eagletree datalogger).
zum angebot.... nur wenn er guenstig ist da ich ihn ja nicht brauche,wuerde ihn dann weglegen .
da ich zur zeit 4 andere projekte am fertigstellen bin und die wettbewerbtermine ruecken immer naeher ist die $ modellbank zur zeit eh gepluendert.
aber was erzaehl ich euch da , bei mir geht das immer "haben will" und danach ist dann nur ravioli angesagt ;) .
ich glaube ich bin ein anonymer modellflugzeug junkie

bin ich hier richtig ? im bord fuer rc junkie's

mein sohn ist auch schon angesteckt :)

gruesse
michael
 

Anhänge

  • Bild 026web.jpg
    Bild 026web.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 25
  • Bild 020web.jpg
    Bild 020web.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 22
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten